Was nervt euch am Enyaq?

• Du musst den Schalter auf rechts drehen, dann den Rückwärtsgang einlegen und dann deine gewünschte Absenkposition einstellen. Wenn du auf D stellst sollte der Spiegel wieder hochfahren.

Das die Absenkfunktion nur auf Schalterstellung R funktioniert und nicht dauerhaft ist genau richtig so. Denn ich will das nicht immer beim Rückwärtsfahren, sondern nur wenn ich nah am Bordstein parke. Danke 360 Grad Kamera ist mir die Funktion aber sowieso Wurscht. ;)

Das klingt logisch. Morgen früh wirds ausprobiert.

Danke

Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

• Die Spiegelheizung hat genauso wie die Heckscheibenheizung eine Abschaltautomatik. Das ist seit mehr als 15 Jahren bei allen VWs der Fall. Da brennt nix durch.

Naja, ich musste zweimal das Glas auf der Beifahrerseite tauschen, Diagnose: Heizung durchgebrannt.

BJ 97 ist länger als 15 Jahre her. Vielleicht kannte der 3B die Automatik noch nicht.

Mein Auto: Enyaq 85 ohne schnick und ohne schnack, Velvet-Rot, 19“, geliefert 09/2024, MJ 2025, SW 5.2

• Bei mir vibriert das Lenkrad, wenn TA oder Spurhalte-Assi die Spur verliert.

Das kann man sogar abschalten, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich muss das nächste Mal nachsehen, wenn ich auf einer Straße fahre, auf der die Spurverfolgung häufig verloren geht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim Verlust der Spurverfolgung Vibrationen oder Ähnliches bemerkt habe. Ich muss die Einstellungen überprüfen, aber ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas deaktiviert zu haben.

• Wenn du auf D stellst sollte der Spiegel wieder hochfahren.

Ergänzung: Der Spiegel fährt erst ab einer gewissen Geschwindigkeit in D wieder hoch. So bleibt er beim Rangieren abgesenkt auch wenn man kurz vorwärts fahren muss.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)