Webradio - Fehlermeldung -> Deaktivierbar?

  • Ich finde den ganzen Web-Radio-Bereich ziemlich sinnlos. Ist zwar eigentlich eine ganz gute Idee, aber im Jahr 2021 nicht zeitgemäß. Man benötigt entweder eine WLAN-Verbindung oder ein Datenvolumen?? Und zwar bei einem Auto was ohnehin "always online" ist?. Da starte ich doch gleich am Handy das Webradio. Na gut - egal, sei es drum.


    Ich brauche das Webradio-Feature eben nicht, darum nervt mich die Fehlermeldung unter "Meldungen" nach jedem Start. Kann man das irgendwie deaktivieren? Also entweder die Meldung oder von mir aus das ganze Webradio, so dass die Fehlermeldung dann auch nicht kommt.

  • Ich hab noch keine solche Meldung erhalten

    Muß ich mal drauf achten. Würde mich ebenfalls nerven.

  • Ich finde den ganzen Web-Radio-Bereich ziemlich sinnlos. Ist zwar eigentlich eine ganz gute Idee, aber im Jahr 2021 nicht zeitgemäß. Man benötigt entweder eine WLAN-Verbindung oder ein Datenvolumen?? Und zwar bei einem Auto was ohnehin "always online" ist?. Da starte ich doch gleich am Handy das Webradio. Na gut - egal, sei es drum.


    Ich brauche das Webradio-Feature eben nicht, darum nervt mich die Fehlermeldung unter "Meldungen" nach jedem Start. Kann man das irgendwie deaktivieren? Also entweder die Meldung oder von mir aus das ganze Webradio, so dass die Fehlermeldung dann auch nicht kommt.

    ich kenne das Problem und habe mich auch schon gefragt ob das deaktivierbar ist.

    Andererseits dachte ich eher das Problem ist, dass die Internetverbindung nicht so schnell aufgebaut wird - die Meldung erscheint - Internet da. Meldung bleibt bestehen.



    Ich hoffe auch immer wenn die 1 bei Benachrichtigungen steht dass es ein Infotainment Update gibt und werde am Ende enttäuscht.

    (Fühlt sich ein wenig an als würde man auf ein Paketwarten - es klingelt an der Tür - , und die Schwiegermutter steht vor dem Haus :D .)

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • (Fühlt sich ein wenig an als würde man auf ein Paketwarten ... )

    Klingeln?

    Bis auf die Post stellen alle anderen nur ab

  • ..aus Erfahrungen mit dem Kodiaq kann ich nur sagen, dass sich heute per ein paar Klicks nahezu alles und jedes codieren lässt, sicherlich auch so etwas wie das Abstellen des Webradios oder zumindest der Info.

    ALlerdings ist der E. vermutlich noch zu neu, um hier auf umfassende Daten zurück greifen zu können... das hat beim Kodi auch einige Monate gedauert. Dann aber ging nahezu alles..

  • Bei mi ist es anders herum. Ich wollte es mal ausprobieren. Geht aber nicht. Wenn ich auf Web-Radio gehe kommt immer nur die Meldung "Webradio ist gerade nicht verfügbar". Online ist alles, die von Euch genannten Fehlermeldungen bekomme ich nicht, Auto ist mit dem WLAN zu Hause oder Handy verbunden.

    Ebenso wenn ich die Kontakte ins Telefon importieren möchte. Da passiert einfach nix. Habe schon resettet, Sicherung 19 gezogen etc. Any Idea ?

  • Monyaq


    Irgendwo musste ich zulassen, dass die Kontakte vom smarten Phone ins Auto geladen werden dürfen.

    Ich weiß nur nicht mehr wo - Alzheimer lass nach ...

  • Danke. auf diese Meldung hatte ich gewartet. Kam aber nicht. Und da wo sonst die Zugriffe erlaubt werden, taucht nichts dergleichen auf. Naja, ich suche mal weiter. Morgen kommt Regen, wieder viel Zeit zum spielen und basteln ;)

  • Gerade beim Apple Supportforum gefunden: Wenn aktuell im iPhone Bilder bei den Kontakten hinterlegt sind, dann geht es nicht. ist aber wohl ein iPhone Problem.

  • Monyaq


    Irgendwo musste ich zulassen, dass die Kontakte vom smarten Phone ins Auto geladen werden dürfen.

    Ich weiß nur nicht mehr wo - Alzheimer lass nach ...

    Das erscheint beim koppeln eines SmartPhones (in meinem Fall ein iPhone). Man kann es reproduzieren, wenn man das SmartPhone aus der Verbindung löscht und dann neu koppelt. Not very simply clever.8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)