Webradio - Fehlermeldung -> Deaktivierbar?

  • Dann muss ich direkt mal nachsehen ob meine Kontakte mit Bildern übernommen wurden.

  • Gerade beim Apple Supportforum gefunden: Wenn aktuell im iPhone Bilder bei den Kontakten hinterlegt sind, dann geht es nicht. ist aber wohl ein iPhone Problem.

    Das kann nicht stimmen. Ich habe bei allen 280 Kontakten Bilder auf dem iPhone XS und die sind einwandfrei mit importiert worden. Beim Anmelden des Telefons wird man gefragt, ob Kontakte importiert werden sollen. Die Adressen werden auch von Laura akzeptiert, wenn sie aus dem Telefon kommen. "Fahre zu Max Müller" klappt ohne Probleme, wenn der gute Max auch im Telefon mit seiner Anschrift gespeichert ist. Postfach ist übrigen kontraproduktiv. ;)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Das kann nicht stimmen. Ich habe bei allen 280 Kontakten Bilder auf dem iPhone XS und die sind einwandfrei mit importiert worden. Beim Anmelden des Telefons wird man gefragt, ob Kontakte importiert werden sollen. Die Adressen werden auch von Laura akzeptiert, wenn sie aus dem Telefon kommen. "Fahre zu Max Müller" klappt ohne Probleme, wenn der gute Max auch im Telefon mit seiner Anschrift gespeichert ist. Postfach ist übrigen kontraproduktiv. ;)

    Ich dachte Laura funzt nicht, wenn ein iPhone gekoppelt ist, da dann Siri aktiv ist. So hat das hier im Forum zumindest schon mal jemand berichtet. Oder kann man das selbst wählen, welcher Sprachassistent einem helfen darf?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich dachte Laura funzt nicht, wenn ein iPhone gekoppelt ist, da dann Siri aktiv ist. So hat das hier im Forum zumindest schon mal jemand berichtet. Oder kann man das selbst wählen, welcher Sprachassistent einem helfen darf?

    Ich habe bisher nur von Laura eine Antwort bzw. Reaktion bekommen. Vielleicht muss man "Hey Siri" sagen um auch von Siri "bedient" zu werden. Probiere ich morgen aus.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ein verbaler Schlagabtausch zwischen Laura und Siri wäre mal interessant... so Kompetenzgerangel.

  • Filzstifte , da hängt wohl an der iOS Version. Erst mit der neuesten klappt das nicht mehr. Bei mir die paar Bilder entfernt - und schon hat das funktioniert. Dann kam auch die Zugriffsmeldung für die Berechtigung auf die Kontakte.


    Langstreckenfahrer , Wenn Du Sprachtaste am Lenkrad drückst, dann kommt Siri vom iPhone. Ein "OK Laura" funktioniert dann immer noch. Mich verstehst sie aber wohl nicht so gut, die braucht erst ein paar Versuche, dann funktioniert das. "Hey Siri geht natürlich weiterhin.

  • Ein verbaler Schlagabtausch zwischen Laura und Siri wäre mal interessant... so Kompetenzgerangel.

    .. ich glaube das wollen wir nicht wirklich.:):):)

  • Filzstifte , da hängt wohl an der iOS Version. Erst mit der neuesten klappt das nicht mehr. Bei mir die paar Bilder entfernt - und schon hat das funktioniert. Dann kam auch die Zugriffsmeldung für die Berechtigung auf die Kontakte.

    Ich habe IOS 14.6 auf dem Handy. Keine Probleme.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe IOS 14.6 auf dem Handy. Keine Probleme.

    Schon seltsam. Das habe ich auch. Na Hauptsache es funzt Jetzt wieder.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)