Webradio - Fehlermeldung -> Deaktivierbar?

  • Kannst du was zum Datenverbrauch auf dem Handy sagen? Sicher könnte man das über die Datenrate ermitteln, aber deckt sich das mit der Zählung im Alltag? Ist vielleicht wie mit WLTP, manchmal macht man ja doch etwas lauter...


    ??? (die erste Frage ist durchaus ernst gemeint).

  • Kannst du was zum Datenverbrauch auf dem Handy sagen?


    Leider nein. Ich habe einen Vertrag mit 10GB und da geht alles im Rauschen unter, insgesamt nutze ich wohl eh nur 2GB davon. Aber wie sich das zusammensetzt bekomme ich nicht auseinanderklamüsert ... außer Android hat ein Feature, was mir das aufschlüsselt, muss ich mal suchen ... update: habe spontan nix gefunden

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Also ich habe unter Android11 im Bereich "Netzwerk&Internet" --> "Mobilfunknetz" den Punkt "Datennutzung durch Apps".

    Dort kann ich für jede App sehen wie viele Daten im letzten Zeitraum genutzt wurden.


    Sollte es auch bei älteren Versionen geben, dann evtl. wo anders.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Danke Stella


    vielleicht liegt es an einem Update. Ich habe das damals gleich nachdem ich die Kiste hatte ausprobiert da ich einen Lieblingssender habe den ich gern über Webradio höre. Ewig gefummelt, es gib dann erst als ich einen Datentarif gebucht habe. Vermutlich hat sich das damit erledigt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob We-Radion dann über den Hotspot oder die Karte geht, wenn beides verbunden ist.

  • Dank trunkenbold habe ich es doch noch gefunden :)

    jetzt ist nur noch die Frage, wie oft habe ich AndroidAuto (google und amazon music) genutzt und wie oft das Webradio.

    In dem Zeitraum beides wohl seltener ...


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Webradio braucht ein Datenbanken der internen SIM-Karten. Das geht auch nicht über den Hotspot eines Smartphones.

    Da befindest du dich im Irrtum - Webradio läuft bei mir sehr wohl über den Hotspot des Smartphones... (und zwar ausschließlich)

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • die Sender sind auch gespeichert, und ich kann sie per Lenkrad "durchflippern" ... wenn man die config so hat, dass man vor/zurück nur die gespeicherten Sender durchblättert

    Wie hast du das hingekriegt, dass nur die gespeicherten Sender gescrollt werden? Diese Config-Variante hab' ich leider noch nicht gefunden...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Da befindest du dich im Irrtum - Webradio läuft bei mir sehr wohl über den Hotspot des Smartphones... (und zwar ausschließlich)

    Na den Irrtum hatte wohl Skoda ;)Bei mir hat es definitiv nicht funktioniert. Und ich habe da richtig viel zeit investiert das hin zu bekommen. Habe auch das Auto bei mir im WLAN gesehen. Aber Webradio - Nothing....

  • Wie hast du das hingekriegt, dass nur die gespeicherten Sender gescrollt werden? Diese Config-Variante hab' ich leider noch nicht gefunden...


    müsste das gewesen sein:


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)