Wasser in Heckklappe...

  • Bei Klaus G scheint das Problem leider wieder vorhanden zu sein.

    portland80 Ja, richtig - ich war noch nicht wieder in der Werkstatt wegen dem Wasser.
    Ich beobachte gerade noch ein anderes Problem mit der Heckklappe: -> Beim Öffnen fängt der Motorantrieb jetzt leicht an zu wummern... ?(
    Wenn sich das bestätigt/verstärkt melde ich mich wegen beiden Sachen bei der Werkstatt...

    Und portland80 : Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Reparatur...

  • Meiner geht Mittwoch für 2 Tage zur Reparatur. 28 Monate alt, Kulanz ist versprochen.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Mein Skoda-Händler hat mich darauf vorbereitet, dass Skoda nach 28 Monaten eine Kulanz ablehnen wird. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen nach Durchführung der API gemacht?

    Ich empfinde es echt als armselig, wenn Skoda sich nach offensichtlichem Konstruktionsfehler so aus der Haftung schleicht.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Mein Skoda-Händler hat mich darauf vorbereitet, dass Skoda nach 28 Monaten eine Kulanz ablehnen wird. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen nach Durchführung der API gemacht?

    Ich empfinde es echt als armselig, wenn Skoda sich nach offensichtlichem Konstruktionsfehler so aus der Haftung schleicht.

    Bei mir wurden nach 26 Monaten 70% der Lohnkosten übernommen (auch für die wiederholt defekte Ladeklappe). Nach Reklamation bei Skoda direkt habe ich noch einen EUR 250,00 Service-Gutschein bekommen. So bin ich dann für die Heckklappe und die Ladeklappe auf ca. EUR 110,00 Kosten sitzen geblieben...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Danke winterborn für deinen Beitrag. Werde auch mal den Weg über den Skoda Kundenservice probieren.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Danke winterborn für deinen Beitrag. Werde auch mal den Weg über den Skoda Kundenservice probieren.

    Gerne - und hartnäckig bleiben:-)

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • So habe meinen Enyaq wieder zu Hause. Skoda hat tatsächlich die Kulanz wegen Wassereinbruch in Heckklappe abgelehnt. Für mich ne glatte 6. Der 8) hat jedoch mit verbilligtem Satz abgerechnet. Kosten 141,- Euro, ne glatte 1. Zusätzlich Auto gewaschen und innen gründlich gereinigt. Der 8) hui, Skoda Deutschland pfui.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Bitte den Betrieb bewerten :thumbup: und in der Bewertung auch gerne Skoda Deutschland :thumbdown: abkanceln. So wurde mir von meinem Händler empfohlen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Habe ich genau so gemacht 8o

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • portland80 Ja, richtig - ich war noch nicht wieder in der Werkstatt wegen dem Wasser.
    Ich beobachte gerade noch ein anderes Problem mit der Heckklappe: -> Beim Öffnen fängt der Motorantrieb jetzt leicht an zu wummern... ?(
    Wenn sich das bestätigt/verstärkt melde ich mich wegen beiden Sachen bei der Werkstatt...

    Und portland80 : Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Reparatur...

    Hallo Klaus G


    Kurzes Update zu meiner Heckklappe nach starkem Regen und längerer Fahrt. Bis jetzt ist er innen trocken. Gemäss Aussage des Service Beraters haben sie eine neue Dichtung verwendet. Beurteilen kann ich es natürlich nicht. Vielleicht haben sie einfach besser mit einer Dichtungsmasse abgedichtet und mir das anders verkauft. Ich vertraue jetzt mal auf die Ehrlichkeit des Händlers...


    PS: Das Wummern des Motorantriebs hatte ich bei meinem Renault Koleos auch mal. Da war wohl mal irgendwie Wasser reingekommen und es war recht kalt. Irgendwann hatte er den Geist komplett aufgegeben und ich bekam einen neuen Motorantrieb.


    Bleib mal schön hartnäckig beim Händler oder suche dir einen ganz grossen Händler. Ich habe innerhalb des gleichen Händlernetzes auch zu einem ganz Grossen gewechselt, weil ich einfach das Gefühl hattte, dass im Karosseriebereich mehr Erfahrung haben (Eigene Spenglerei). Mein Händler hat sogar eine Regendusche, wo er solche Undichtigkeiten super testen kann. Dies gilt besondersbei Unfallwagen, wo nach den Reparaturarbeiten die Karosserie nochmals geprüft werden kann.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)