Skoda Enyaq Parkassistent - Park assist mit Smartphone Steuerung - Assistenzsystem

  • Lt. der Meldung die ich bekommen habe, sind nicht die Sensoren an sich das Problem, sonder das Steuergerät zu den Kameras und Sensoren.

  • Und da wären wir wieder bei der Chipkrise, also Unterscheidet sich das Steuergerät vom normalen Parken (also US Sensoren vorne+hinten+Rückfahrkamera) von dem mit den 360° Kameras? Und bei der Version mit PLA ist dann nochmal ein anderes Steuergerät vorhanden?

    p.s. in obeleven gibts einen Punkt PLA. Ist bei mir deaktiviert^^

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Grausame Aussichten für alle wartenden.....=O

  • Frisch aus Facebook. Herkunft unbekannt...


    k-IMG_0830.jpg

    Ich kann bestätigen, dass das echt ist. Genau das hab ich auch bei meinem Freundlichen gesehen.

    Und da wären wir wieder bei der Chipkrise, also Unterscheidet sich das Steuergerät vom normalen Parken (also US Sensoren vorne+hinten+Rückfahrkamera) von dem mit den 360° Kameras? Und bei der Version mit PLA ist dann nochmal ein anderes Steuergerät vorhanden?

    p.s. in obeleven gibts einen Punkt PLA. Ist bei mir deaktiviert^^

    Ja wundert mich nicht. Wie genau wissen jetzt wieder nur wenige, aber ganz grundsätzlich muss ich ja bei Parken Plus (PPC) noch 3 weitere Kameras anschließen und ansteuern. Beim Parken Plus mit PLA (PPB) ja dann noch zusätzliche Sensoren.
    Vielleicht ist das Gehäuse bzw. die Leiterplatte sogar identisch und dann jeweils nur Bestückoption, aber wie geschrieben nur wenige wissen wie das Dinge tatsächlich aufgebaut ist ?.

  • MuesLee sollte sowas nicht in erwin ersichtlich sein?

    Stimmt guter Hinweis.

  • Ich habe auch bestellt, bevor PLA verfügbar war. Ich habe nicht erwartet, dass sie es kostenlos verschenken. Ich benutze den Parkassistenten nicht viel, aber ich mag die zusätzlichen Sensoren an den Seiten für enge Parklücken sehr, also habe ich PLA hinzugefügt. Das heißt, ich bezahle den aktuellen Preis für das Paket.


    PS: Ich schreibe auf Englisch und benutze Google Translate. Ich entschuldige mich, wenn etwas schwer zu verstehen ist.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Das macht echt kein Spaß mehr.

    Mal gucken wann die Empfehlung kommt die ganze Bestellung zurückzuziehen X(

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)