hmm, als Adresse (Ziel) finde ich die, aber nicht als Ladepunkt....seltsam.
Bin auf 8.3.0 Beta.
Wie schaut's aus bei Pump, oder hast du nicht?
hmm, als Adresse (Ziel) finde ich die, aber nicht als Ladepunkt....seltsam.
Bin auf 8.3.0 Beta.
Wie schaut's aus bei Pump, oder hast du nicht?
Ich habe auch 8.3.0 und kein Pump.
Bei mir noch zu sehen
Auch das Thema Anzeige von SoC und km Reichweite wurde an anderer Stelle schon diskutiert. Es gibt halt beide Seiten, die einen gehen nach der km Anzeige, die anderen, und da bin ich auch dabei, gehen eher nach SoC. Dies hat bei mir gewechselt. Am Anfang ausschliesslich nach den km mit diversem
"zu früh laden". Nach ein paar Monaten dann ausschliesslich nach SoC Angaben.
Ob km oder SoC ist mir eigentlich egal, nur wenn km dran steht aber eigentlich SoC gemeint ist (weil er damit arbeitet) ist das leider total irreführend.
Angabe in Km ist die Berechnung aus SoC unter Berücksichtigung des Durchschnittswertes des Verbrauches. Letzterer ist natürlich variabel, das bedeutet dann auch das sich die Reichweite in km je nach Durchschnittsverbrauch auch während der Fahrt anpasst. Die Umrechnung ist natürlich ungenau je nach Verbrauch resp. Rekuperation. Also letztendlich keine absolute Anzeige sondern eher eine Prognose.
Einfaches Beispiel, ich fahre 150km AB mit 130km/h. SOC bei Abfahrt 20% Reichweite 80km. Weiter auf der Landstraße bzw. Ortschaften. SOC nach 40km bei 15% Restreichweite bei 85km
So oder ähnlich schon öfter gesehen.
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon einige Zeit hier mitgelesen. Demnächst will ich vom Kodiaq auf den Enyaq umsteigen und beschäftige mich deshalb insbesondere mit dem "Neuen", also dem elektrischen Antrieb.
Und hier kommt meine erste Frage:
Gibt es eine App, die folgende Kriterien erfüllt:
- Navi-Funktion mit Berücksichtigung des Verkehrsaufkommens, ähnlich Google Map oder Waze,
- Kommunikation der App mit dem Enyaq hinsichtlich der aktuellen Rest-Kapazität,
- Rückmeldung/Warnung an den Nutzer bei Erreichen einer wählbaren Rest-Kapazität,
- Vorschlag von filterbaren Ladestationen, die entlang der gewählten Route liegen, dabei Anzeige der Ladestationen mit mindesten 50 % freien Anschlüssen
- Abbildung der App über AndroidAuto auf dem Display.
Wenn die App auch noch externe Poi akzeptiert wäre das prima.
Ist euch solche Anwendung bekannt?
Gibt's, nennt sich Navi und ist normalerweise im Enyaq verbaut, nur der Filter ist nicht / nur rudimentär vorhanden. Dafür direkter Zugriff auf den Akku, den derzeitigen Verbrauch und im Auto direkt bedienbar.
Danke
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)