Skoda Enyaq Navigation - Ladestation Suche - Planung - Auswahl der Ladepunkte

  • Bei mir noch zu sehen

    Dateien

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Auch das Thema Anzeige von SoC und km Reichweite wurde an anderer Stelle schon diskutiert. Es gibt halt beide Seiten, die einen gehen nach der km Anzeige, die anderen, und da bin ich auch dabei, gehen eher nach SoC. Dies hat bei mir gewechselt. Am Anfang ausschliesslich nach den km mit diversem

    "zu früh laden". Nach ein paar Monaten dann ausschliesslich nach SoC Angaben.

    Ob km oder SoC ist mir eigentlich egal, nur wenn km dran steht aber eigentlich SoC gemeint ist (weil er damit arbeitet) ist das leider total irreführend.

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    SW 4.0 >4.1.2

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Angabe in Km ist die Berechnung aus SoC unter Berücksichtigung des Durchschnittswertes des Verbrauches. Letzterer ist natürlich variabel, das bedeutet dann auch das sich die Reichweite in km je nach Durchschnittsverbrauch auch während der Fahrt anpasst. Die Umrechnung ist natürlich ungenau je nach Verbrauch resp. Rekuperation. Also letztendlich keine absolute Anzeige sondern eher eine Prognose.

    Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand


    Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

  • Einfaches Beispiel, ich fahre 150km AB mit 130km/h. SOC bei Abfahrt 20% Reichweite 80km. Weiter auf der Landstraße bzw. Ortschaften. SOC nach 40km bei 15% Restreichweite bei 85km 8o So oder ähnlich schon öfter gesehen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Guten Tag,
    ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon einige Zeit hier mitgelesen. Demnächst will ich vom Kodiaq auf den Enyaq umsteigen und beschäftige mich deshalb insbesondere mit dem "Neuen", also dem elektrischen Antrieb.
    Und hier kommt meine erste Frage:
    Gibt es eine App, die folgende Kriterien erfüllt:
    - Navi-Funktion mit Berücksichtigung des Verkehrsaufkommens, ähnlich Google Map oder Waze,
    - Kommunikation der App mit dem Enyaq hinsichtlich der aktuellen Rest-Kapazität,
    - Rückmeldung/Warnung an den Nutzer bei Erreichen einer wählbaren Rest-Kapazität,
    - Vorschlag von filterbaren Ladestationen, die entlang der gewählten Route liegen, dabei Anzeige der Ladestationen mit mindesten 50 % freien Anschlüssen

    - Abbildung der App über AndroidAuto auf dem Display.
    Wenn die App auch noch externe Poi akzeptiert wäre das prima.
    Ist euch solche Anwendung bekannt?

  • Gibt's, nennt sich Navi und ist normalerweise im Enyaq verbaut, nur der Filter ist nicht / nur rudimentär vorhanden. Dafür direkter Zugriff auf den Akku, den derzeitigen Verbrauch und im Auto direkt bedienbar.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)