Danke, Hannes1971. Werd ich morgen gleich testen.
Skoda Enyaq Navigation - Ladestation Suche - Planung - Auswahl der Ladepunkte
-
-
Bei den drei Punkten in der Karte
Auf 100kW gestellt und dann Ladepunkte entlang der Route gesucht - da kamen aber weiterhin dann noch 22kW und so?
-
da kamen aber weiterhin dann noch 22kW und so
Sollte eigentlich nicht...
Ich habe kein 3.7 mehr, kann Dir also nur aus dem Gedächtnis helfen. Aber vor 3.7 litt der Enyaq an Amnesie und die Einstellung musste alle paar Tage neu gemacht werden. Das war aber mit 3.7 abgestellt.
-
Auf 100kW gestellt und dann Ladepunkte entlang der Route gesucht - da kamen aber weiterhin dann noch 22kW und so?
Das sollte nicht so sein - hat unserer (3.5 ab Werk, 3.7 OTA) bislang nie gemacht; der Filter funktioniert bei uns zuverlässig: AC-Lader werden nur angezeigt, wenn die Ladeleistung auf "Alle" steht; ansonsten wird brav nach der geüwnschten Leistung aussortiert

-
Meinst du jetzt direkt in der Ladeplanung? Das sollte so nicht sein, evtl. kannst Du nochmals die Einstellungen überprüfen.
Auf der Karte wird natürlich weiterhin alles angezeigt.
-
Ja, ich hatte mir die Route nach Hause geplant - automatische Ladeplanung deaktiviert.
Über die drei Punkte dann >100kW gewählt. Und dann in der Suche nach Ladestationen entlang der Route gewählt.
Und da kamen sie dann - aber so ziemlich alles dabei (22, 50, …) bis ca. 100km Entfernung.
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe der Punkt passt hier rein.
beim unserem Enyaq habe ich das kostelose Powerpass Abo.
gibt es die Möglichkeit das Powerpass Abo monatlich zu einem kostenpflichtigen Abo zu erweitern um dies gezielt bei Urlaubsfahrten zu nutzen?
danach würde ich es wieder kündigen wenn nicht mehr benötigt.
gibts hier schon "Erfahrungwerte"?
Danke und viele Grüße
-
beim unserem Enyaq habe ich das kostelose Powerpass Abo.
gibt es die Möglichkeit das Powerpass Abo monatlich zu einem kostenpflichtigen Abo zu erweitern um dies gezielt bei Urlaubsfahrten zu nutzen?
danach würde ich es wieder kündigen wenn nicht mehr benötigt.
Lass es bleiben mit Powerpass hol dir 2 kostenlose Ladekarten von 2 anderen Anbietern und geh in den Urlaub. So hast du mit 2 Karten Flexibilität und kannst vor Ort den günstigeren Anbieter auswählen. ich hatte noch nie den Fall, dass PoerPass kostengünstiger gewesen wäre als die anderen Anbieter. Ist nur meine persönliche Einschätzung, andere haben vielleicht mit PowerPass gute und günstige ERfahrungen gemacht.
-
danke für die Einschätzung.
ich habe zu diversen Karten wie enbw, ewe go und maingau auch noch weitere Apps am Telefon.
günstig ist Powerpass in der Tat nicht, hatte es als Fallback Lösung im Kopf falls eine der "anderen großen Anbieter" nicht funktionert.
auch hier mit Hinblick auf Plug and Charge
-
günstig ist Powerpass in der Tat nicht, hatte es als Fallback Lösung im Kopf falls eine der "anderen großen Anbieter" nicht funktionert.
auch hier mit Hinblick auf Plug and Charge
Gerade als Fallback-Lösung würde ich kein Abo nehmen…
Und die Vorteile von Plug and Charge halte ich für überschaubar, Karte an die Säule geht sehr schnell. Oder mit App. Wirklich spürbar schneller wird es nicht werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)