Türgriffe

  • Aber jetzt kommen wir mal zum Leder zurück. Kühe werden nicht geschlachtet um an die Haut fürs Leder zu kommen sondern für die Nahrungsmittelversorgung.

    "Nose to Tail" Verarbeitung - insofern: Besser "Leder" im Auto als die Kuhaut wegwerfen

  • Ich sag mal so… Das Kunstleder im Daimler ist top und lässt nix vermissen, günstige Kunstleder sehen sehr schnell sch…. aus und man schwitzt drauf. Dann lieber Leder.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ich trage gerne Lederschuhe

    Auch da

  • Wow, vom Türgriff zu den Schuhen. Womöglich bin ich für das OT verantwortlich. Daher von mir auch die bitte Back to Topic.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Vielleicht passt ein Schuh ja über den Griff... so ein Second-Life-Zyklus für Schuhe. Nur weil die Sohle durch ist, muss der Schuh ja nicht gleich unbrauchbar sein. 😁

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Vielleicht passt ein Schuh ja über den Griff... so ein Second-Life-Zyklus für Schuhe. Nur weil die Sohle durch ist, muss der Schuh ja nicht gleich unbrauchbar sein. 😁

    Einen guten Schuh kann man neu besohlen lassen.

    Zu den Türgriffen:

    Mit Softlack überzogenen Türgriffe?? Neee, da kann ich mich an diverse VW-Konzern-Derivate (auch teurere) erinnern, die da nach Jahren richtig bescheiden daherkamen.

    Aufgeschäumter Kunststoff? Ich kenn‘ Leute, die haben beim Öffnen der Autotür schon den Wohnungsschlüssel in der den Türgriff betätigenden linken Hand, und da kann man sich vorstellen, wie so etwas dann aussieht.

    Die „Pressnaht“ ist sicher nicht das Optimum, aber sonst finde ich die Griffe ok.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen. Eine Demontage der Plastik"griffe" ist sicherlich möglich. Gibts dazu evtl. eine Zeichnung / Anleitung? Das ganze dann mit einem Bezug seiner Wahl beziehen (lassen) dann sieht das schon erheblich besser aus und fühlt sich besser an. Wenn mein Enya da ist werde ich mir das nochmal genauer ansehen. Wobei man sich mit der Zeit sicher auch dran gewöhnt.

  • Ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen. Eine Demontage der Plastik"griffe" ist sicherlich möglich. Gibts dazu evtl. eine Zeichnung / Anleitung? Das ganze dann mit einem Bezug seiner Wahl beziehen (lassen) dann sieht das schon erheblich besser aus und fühlt sich besser an. Wenn mein Enya da ist werde ich mir das nochmal genauer ansehen. Wobei man sich mit der Zeit sicher auch dran gewöhnt.

    Das ist verhältnismäßig aufwendig. Die Türgriffe werden ausgebaut, wenn die Schlösser gelöst sind. Da die aber nach innen in die Tür fallen können, muss dazu die Türverkleidung abgebaut werden. Es ist nicht so simpel, wie irgendeine Plastikhülle abclipsen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)