Türgriffe

  • Ob es wohl mal Ersatz für diese furchtbaren Plastikgriffe geben wird. Die sind wirklich ?

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ich find die jetzt nicht so schlimm

  • Redet Ihr von den „Griffen“ innen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich meine: "ja"

  • Hat schon jemand einen abgebrochen? Ich finde es nicht schlecht mal von den 08/15 Griffen weg zu gehen. :)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Die empfinde ich auch als unschön. Die Designer haben sich sicher von den Wohnwelten inspirieren lassen und wollten nicht den typischen Auto-Türgriff. Dieser erinnert mich mehr an die „Griffe“ oder besser gesagt Eingriffe an Möbeltüren -schubladen. Und im Ringen ums Budget haben sich die Controller aus der Finanzabteilung durchgesetzt, so dass für die Dinger nur noch das billige Plastik übrig blieb. Was dabei herausgekommen ist, wissen wir.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • OT: Wo sich die Controller noch durchgesetzt haben:

    - fehlende Gasdruckdämpfer an der Motorhaube

    - Hartplastik an den hinteren Türen (im Gegensatz zu vorne)

    - fehlende Filzberkleidung in der hinteren Türablage (auch im Gegensatz zur vorderen Tür)


    Aber insgesamt dennoch ein hochwertiges Auto und in vielen Fällen m. E. viel schöner als bei VW ID.4 und auch schönerer Innenraum als bei deutlich teureren Premiumautos wie Audi E-Tron und BMW.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • wie sonst hätte man sie ausführen sollen ?

    Der harte Kunststoff verspricht lange, unbeschädigt durchzuhalten. Hier eine Chromblende drauf zu stülpen würde die Fingerabdruck- Fraktion auf den Plan rufen. Eine"soft" Oberfläche sehe schneller speckig aus und hätte die Chance Kratzer von Fingernägel zu bekommen.

    Vielleicht hat jemand eine konstruktive Idee und macht ein Zubehörgeschäft damit ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • wie sonst hätte man sie ausführen sollen ?

    Der harte Kunststoff verspricht lange, unbeschädigt durchzuhalten. Hier eine Chromblende drauf zu stülpen würde die Fingerabdruck- Fraktion auf den Plan rufen. Eine"soft" Oberfläche sehe schneller speckig aus und hätte die Chance Kratzer von Fingernägel zu bekommen.

    Vielleicht hat jemand eine konstruktive Idee und macht ein Zubehörgeschäft damit ?

    Ich hätte einen Lederüberzug wie am Lenkrad gemacht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich hätte einen Lederüberzug wie am Lenkrad gemacht.

    Leder bietet heute einen Anstoß zur Nachhaltigkeitsdiskussion. Für das Lenkrad gibt es auf Grund des induktiven Sensor noch keine Alternative.

    Hat der Maibach vielleicht mit Leder bezogen Türgriffe ? Gute Idee, habe ich jedoch noch nie "begreifen" dürfen. Welche Fahrzeuge bieten diese Option?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)