Alles anzeigenVorab vt1816
Ich bin von den Problemen nicht direkt betroffen aber versuche mit meinen mageren Kenntnissen
einen Zusammenhang zu erkennen. Bislang habe ich da Lücken. Und das mag auch sein das manch
einer nicht versteht worauf ich hinwill. Es geht mir nicht darum wer die meiste Ahnung hat. Mit Sicherheit habe ich diese nicht. Es geht mir darum Unzulänglichkeiten zu erkennen und diese zu ergründen. Ob ich selbst diese beseitigen kann wohl nicht. Will ich auch nicht. Das ist Aufgabe des
Herstellers. Ob und wann er die Unzulänglichkeiten beseitigt liegt in seinem Ermessen.
Wir können, also die betroffen sind, dazu beitragen das der Hersteller Info hat und sich einen
Kopf darüber macht. Wie er das lößt, darauf haben wir keinen Einfluß.
Ach alles gut.
Die Leute die detailliert Ahnung hatten (jedenfalls von meinem Wissenspunkt aus die Praktika in der Logistik bei VW gemacht hat und eine Diplomarbeit über Steuergerätekonzepte geschrieben hat) sind hier schon vor Jahren weg, wenn ich mir alte Threads ansehen.
Jugend (oder Alter) forscht macht ja auch Spaß, ist doch auch ok. Gibt blödsinnigere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann.
Was ich halt nicht nachvollziehen kann:
Wo die Erwartungshaltung herkommt das einfache Spannungsdiagramme irgendwem weiterhelfen.
Um ein Problem zu beheben muss man doch die Ursache kennen. Die Spannungseinbrüche sind aber "nur" das Resultat das irgendwo ein Leistungsbedarf entsteht. Spannend wäre doch also zu ermitteln wo der herkommt und dann im nächsten Schritt warum.
Insofern gibt es jetzt also diverse Spannungsverläufe die nur bedingt Ähnlichkeiten haben (Wenn alle stündlich Aktivitäten zeigen würden, irgendwelche bestimmte Muster... könnte man sich ja über mögliche Ursachen Gedanken machen).
Wenn ich mir dazu einige Kommentare ansehe, dann wird da mal freundlicher mal weniger freundlich darauf reagiert das die Werkstätten die Diagramme nicht haben wollen. Diese Erwartungshaltung verstehe ich eben nicht, in Physik/Chemie lernt man vor den ersten Experimenten (hoffentlich) sowas wie definierte Umgebungen, Protokolle mit den eingetretenen Rahmenbedingungen, Einflüssen und Reaktionen. Hier gibt es immer nur die Reaktionen, ohne weitere Informationen.