Rückfahrkamera

  • Die Lösung mit der Kamera im Logo ist einfach zu teuer. Meines Wissens nach haben alle aktuellen Skoda die Kamera in der Heckklappenbetätigung integriert. Identische Teile sparen nunmal enorme Kosten.

    Nur rechnet man die Kosten für das ganze Spülwasser über die Jahre gegen, stellt sich schon die Frage, was dem Endkunden günstiger kommt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Nur rechnet man die Kosten für das ganze Spülwasser über die Jahre gegen, stellt sich schon die Frage, was dem Endkunden günstiger kommt.

    Jaaaa..... für den Endkunden. Aber eben nicht für Skoda.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • ist eine MEB Einsparung. Hat der ID.4 baugleich. Ein Motor weniger. Ein Motortreiber weniger....

    Der ID3, ebenfalls MEB, hat es aber.....dafür hat der mit 77kWh-Akku dann aber keinen Platz für eine (reine Zubehör-)Anhängekupplung oder gar 5 Sitze....alles kann man nicht haben.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Der ID3, ebenfalls MEB, hat es aber.....dafür hat der mit 77kWh-Akku dann aber keinen Platz für eine (reine Zubehör-)Anhängekupplung oder gar 5 Sitze....alles kann man nicht haben.

    Den ID.3 mit 77kWh-Akku gibts doch aber auch als 5-Sitzer... ?

  • Stella aber da fehlen dann Ausstattungen wenn ich mich recht erinnere: der id.3 wird sonst zu schwer.

    mfg

    Kann sein, hab mich grad gefragt, wo denn da die Unterschiede genau sind...

  • Hi. Sorry, war in den Ferien und habe erst heute wieder mal reingeschaut...


    Ich bin da ganz normal mit OBDeleven rein und dann auf Anpassen. Ich musste da nirgends einen Zugang freischalten (abgesehen vom SFD Schutz, wie das mit VCDS geht, weiss ich aber leider nicht).

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Den ID.3 mit 77kWh-Akku gibts doch aber auch als 5-Sitzer... ?

    Hast recht:

    Die Ausführung Pro S mit 77kWh-Akku gab es anfangs nur mit 4 Sitzen

    Ist aber wohl immer noch alles Spitz auf Knopf, denn die Zuladung ist bei den Modellen mit großem Akku deutlicher eingeschränkt und es gibt eben nicht mal die Anhängerkupplung für reine Transportzwecke.


    Die Heckklappe soll aus Kunststoff sein; beim ID4 aus Blech.


    Dafür ist der ID3 halt relativ flott.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)