Rückfahrkamera

  • Waschanlage werde ich nächste Woche mal testen. Bei der Anlage bleibt das Auto stehen. Im schlimmsten Fall muss ich die Kappe nach dem Waschen hinter dem Auto vom Boden aufheben.

    Unserer war wegen der Einstellung der Scheinwerfer in der Skoda Werkstatt. Unser ?er wäscht ihn dann auch immer. Die Kappe war danach noch immer dran. Hält nur durch klemmen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Waschanlage werde ich nächste Woche mal testen. Bei der Anlage bleibt das Auto stehen. Im schlimmsten Fall muss ich die Kappe nach dem Waschen hinter dem Auto vom Boden aufheben.

    Ich war mit meiner Kappe bestimmt schon vier mal in der Waschanlage.


    Alles dran und heil geblieben:)

  • Ich habe mir die Kappe auch gedruckt, passt saugend - aber der Effekt ist sehr gering. Habe die auch noch nicht fest montiert. Gestern per ODBEleven die Kennzeichenleuchte auf 20% gedimmt, jetzt kommt in etwas das Bild das ich sonst hatte wenn ich alle Lichter ausgeschaltet habe. Und das Kennzeichen ist meiner Meinung nach immer noch hell genug. Also ich werde die Kappe wohl weglassen.

  • Ich glaube wir müssen im Frühjahr, oder nachdem wir alle die Software "3.0" drauf haben, mal ein OBD Treffen an einem Ladepark machen. Dann könne die, welche es mit dem coden drauf haben, für einen kleinen Obolus die eine oder andere mögliche Änderung in die Steuergeräte flashen.


    Die Kindergartengruppen machen Masern Partys, die Enyaq Fahrer OBD Partys an den Ladeparks :D:D:D

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich glaube wir müssen im Frühjahr, oder nachdem wir alle die Software "3.0" drauf haben, mal ein OBD Treffen an einem Ladepark machen. Dann könne die, welche es mit dem coden drauf haben, für einen kleinen Obolus die eine oder andere mögliche Änderung in die Steuergeräte flashen.


    Die Kindergartengruppen machen Masern Partys, die Enyaq Fahrer OBD Partys an den Ladeparks :D:D:D

    Passt! Wenn ich dann vorher noch mal die Zeit finde die ganzen Einstellungen durchzugehen, mit den anderen Foren abzugleichen und selber auszuprobieren.... Aber das dauert wohl Tag. App und Interface sind nicht die schnellsten.

  • Ich parke jeden morgen rückwärts in die Dunkelheit aus, trotzt vollständig abgeklebter Kennzeichenbeleuchtung und den empfohlenden Kamera Einstellungen

    nur schemenhafte Erkennung der Hecke und der Bordsteinkante hinter dem Auto. Absoluter Murks. Im Vergleich dazu hatte mein Kodiaq bei gleichen Verhältnissen ein

    8 K HD Hyper Bild.

    Smart 453 ED, Skoda Citigo e-iv, Skoda Enyaq IV80

  • Ich parke jeden morgen rückwärts in die Dunkelheit aus, trotzt vollständig abgeklebter Kennzeichenbeleuchtung und den empfohlenden Kamera Einstellungen

    nur schemenhafte Erkennung der Hecke und der Bordsteinkante hinter dem Auto. Absoluter Murks. Im Vergleich dazu hatte mein Kodiaq bei gleichen Verhältnissen ein

    8 K HD Hyper Bild.

    hast Du ein Licht&Sicht Paket (Matrix)?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)