Rückfahrkamera

  • kann ich das auch per VCDS machen?

  • kann ich das auch per VCDS machen?

    Prinzipiell ja, allerdings habe ich von VCDS und dem dortigen Vorgehen keine Ahnung.

    Aber vielleicht können die mit dieser Soft vertrauten User hierzu etwas mehr sagen...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • kann ich das auch per VCDS machen?

    ich werde es nachher mal probieren und dann berichten.

  • Und für alle OBD-Jünger wäre es jetzt noch richtig kumpelig, wenn Du die Leuchtennummer des Steuergerätes 09 ansagen könntest, das erspart langes Suchen und Experimentieren...

    pasted-from-clipboard.gif

    Steuergerät 09 Central Electrics -> Leuchte 25 KZL H A59 -> Dimmwert ABC 25 -> Neuer Wert 30


    :)

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Leuchte 25 KZL H A59

    Hallo MiSuVi, danke für die Tipps.

    Reicht der Starter Pack von OBDEleven, oder brauche ich um das zu codieren den Pro Plan zusätzlich?

    Danke:)

  • Mogh nein braucht Pro Plan damit man codieren kann. mit dem Starterpack kann man nur über die 1-Klick Apps (glaub 100 Credits sind dabei) bestimmte funktionen Programmieren.

    Cosinus bist du zufällig dabei, abseits der geschützten google-Tabelle, eine Sammlungen zu machen mit den Codes schon funktionieren? Und diese dann in der wiki ablegen? Momentan gibt es ja hier diesen Code, und ein paar weitere im Codierungs-Thread (FLA, TA, Rollosteuerung, Skandinavien TFL)

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mogh nein braucht Pro Plan damit man codieren kann. mit dem Starterpack kann man nur über die 1-Klick Apps (glaub 100 Credits sind dabei) bestimmte funktionen Programmieren.

    Cosinus bist du zufällig dabei, abseits der geschützten google-Tabelle, eine Sammlungen zu machen mit den Codes schon funktionieren? Und diese dann in der wiki ablegen? Momentan gibt es ja hier diesen Code, und ein paar weitere im Codierungs-Thread (FLA, TA, Rollosteuerung, Skandinavien TFL)

    mfg

    Danke dir:saint::thumbup:

  • Cosinus bist du zufällig dabei, abseits der geschützten google-Tabelle, eine Sammlungen zu machen mit den Codes schon funktionieren?

    Im Forums-WIKI (siehe in meinem Footer), ganz unten in der

    pasted-from-clipboard.png

    ist derzeit all das zusammengefasst, was es im Bereich OBDeleven und aus

    dem 'Autorenbereich' gibt.


    Enjoy...! ;)


    Übrigens, wer das Autoren-Team noch etwas unterstützen (nicht nur mitlesen!)

    möchte, der erhält eine Freigabe per PN...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Cosinus Danke, die grobe Übersicht habe ich schon entdeckt, das TFL ist neu ;-P Mein Obdeleven habe ich heute bestellt. Mal schauen was bei meinem alles geht. FLA Light dürfte gehn (wurde ja schon ausprobiert) ob TA ohne Assistenzpaket geht (Taste auf dem Lenkrad ist glaube ich bei jeden 80ger vorhanden) mal ausprobieren.

    Werde dann aber im Codierthread davon berichten.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • TA ohne Assistenzpaket geht (Taste auf dem Lenkrad ist glaube ich bei jeden 80ger vorhanden) mal ausprobieren.

    Kann man denn nachträglich den TA aktivieren? :/Braucht man dafür nicht die 2.te Kamera im vorderen Bereich im Kühlergrill für den pACC?

    Die ist bei meinem 80er nicht verbaut, da ich keine Assistenten mit bestellt hatte. Meiner hat nur den Ping Pong Spurhalteassistent und das Frontradar für den Notassist.


    Glaube ohne zusätliche Hardware wird das nichts.


    P.S. also die Taste am Lenkrad ist da!

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)