Rückfahrkamera

  • ich habe einfaches schwarzes PLA zum Testen genommen … empfehle das aber nicht. Ist nicht sehr stabil und nicht UV fest … der Anbieter der STL Datei empfiehlt PETG Filiament. Das habe ich bestellt, bekomme es aber wohl erst im Laufe der Woche geliefert.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • ich habe einfaches schwarzes PLA zum Testen genommen … empfehle das aber nicht. Ist nicht sehr stabil und nicht UV fest … der Anbieter der STL Datei empfiehlt PETG Filiament. Das habe ich bestellt, bekomme es aber wohl erst im Laufe der Woche geliefert.

    Danke für die Info:)

  • Das

    Das hört sich sehr gut an. Wenn ich da mal Zeit habe kann ich da mal was selber konstruieren und testen.

    Habe auch einen 3D-Drucker

    Wenn das gut klappt und hält, stelle ich das mal auf thingiverse und könnte ich das auch für günstig verschicken.

    So ich habe es wahr gemacht für ALLE KOSTENLOS zum herunterladen und selber drucken oder bei mir Bestellungen Aufgeben bitte per PN.

    Preis fürs drucken ca. 7€ plus Versand (nach DE denke ich 3€).

    Versand ins Ausland bissel teurer.


    https://www.thingiverse.com/thing:5143261
    Update und Verbesserung möglich.

    Version 5 kommt wahrscheinlich am 22.11. um 22:00 Uhr raus.


    Die Blende sollte so halten, aber doppelseitiges Klebeband ist denke ich nicht verkehrt.

  • Gerade mal runtergeladen...ich gebe das mal in unsere Fachabteilung....mal gucken was die mir davon drucken werden....Danke für das bereitstellen der Daten....


    Der Carbonfaserdrucker wird leider (auch dank Chipmangel) erst Anfang kommenden Jahres geliefert....aber dann werde ich das auch mal so testen....da sollte dann UV und Wärme kein Problem mehr darstellen.....

  • Wenn ich die Bilder so mit meinem derzeitigen Touran (BJ18) vergleiche, ist es gar nicht mal schlechter. Da blendet die Stoßstange auch extrem. Also für mich kein Rückschritt. Aber vielleicht ändert Skoda bis zum Bau von meinem ja noch was an den Settings.

  • So V4 ist raus aber noch nicht perfekt.

    Ich mache heute noch eine kleine Anpassung.

    Noch muss die Blende ein ganz bisschen gekippt werde, aber es hält auch ohne Klebeband gut, weil das Gehäuse der Kamera leicht gummiartig ist.


    V5 mache ich dann denke ich heute Abend. Warum die STL nicht angezeigt wird auch als Bild so in blau weiß ich nicht. Aber der Einzeldownload funktioniert wenigstens 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)