Rückfahrkamera

  • Ist halt mies, aber damit fahren ID3/4/Golf 8 und viele andere im VW Konzern auch rum. VW/Skoda ist halt nicht Premium, war es auch nie .

    Ist das denn wirklich so, dass die Kameras dort genauso schlecht sind bzw. die gleichen Kameras verbaut haben?


    Zum Thema "beschweren" beim AH:

    Hast es dazu denn schon offizielle Rückmeldungen seitens Skoda gegeben?


    Und wenn ich die Bilder der Kameras (Rundumsicht) mit meinem 4 Jahre alten Insignia vergleiche, liegen da ja Welten dazwischen.. 8|

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Ich fahre zur Zeit wieder einen Kodiaq, leider. Da ist die Kamera um weiten besser.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Beim Golf VII ist die Kamera im bzw. hinter dem VW Emblem verbaut. So ist sie vor Schmutz geschützt und liegt weit weg von den Leuchten. Am Tag ist das Bild von der Auflösung nicht besser, jedoch immer sauber. In der Nacht ebenfalls, vermutlich weil kein Streulicht einstrahlt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Kenne ich eigentlich von VW auch nicht anders - Größtes Problem ist, wenn die Kamera dann nicht aus- oder wieder einklappt weil Mechanismus defekt - hätten wir auch schon - Das Bild Abends bzw. Nachts ist nicht zu beanstanden

    Bin dann mal gespannt wie das vom Eny im Vergleich ist - dauert ja leider noch ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Vielleicht wird das ja bis zur Auslieferung meines Enyaqs im April 2022 noch verbessert .... ??‍♂️?

  • Hatte einen Toyota Auris Hybrid Bj 2013.

    Das Bild war vor allem nachts um Welten besser.

    Haben noch eine Mercedes E Klasse von 2018, der liefert auch im Dunkeln Full HD!


    Der Enyaq entäuscht da bei allen Beleuchtungsumständen.



    Gruß

    iV60, Quarz Grau, Licht und Sicht BASIC, Convenience BASIC, Parken BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT BASIC, Seitenairbags hinten und Sportfahrwerk

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9141 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)