Rückfahrkamera

  • ist das so die beste Ausrichtung für den Druck?


    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe es so ausgerichtet, und es funktioniert. Du kannst ja mehrere Ausrichtungen probieren.

  • Ich habe es nach deinem Bild um 90 Grad nach rechts gekippt und mit Stüzen auf dem Druckbett gedruckt. Abstand der Stüzen so, dass ich sie in einem Stück entfernen konnte... Test seht mangels Enyaq noch aus :) Ich lasse meine (Warhammer) Kids das dann schön bemalen :)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte (Beitrag #512) - es geht auch auf der schmalen Kante mit einem Raft darunter und OHNE Support. Braucht man hinterher nicht so viel "sauber" machen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich habe es nach deinem Bild um 90 Grad nach rechts gekippt und mit Stüzen auf dem Druckbett gedruckt. Abstand der Stüzen so, dass ich sie in einem Stück entfernen konnte... Test seht mangels Enyaq noch aus :) Ich lasse meine (Warhammer) Kids das dann schön bemalen :)

    Dito. Hat für meinen Drucker ein relativ gutes Ergebnis gebracht. Das Teil war leicht von Stützen zu befreien.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ups, ohne Support und mit dem falschen Profil.
    Dafür geht´s aber.
    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Hab nun mal eine der 2 gedruckten Varianten probiert. Passen TOP…aber die Nase steht mir zu weit nach unten, gefällt mir optisch so garnicht. Somit werde ich sie nicht montieren und mich mit den 85% getönten Kennzeichenleuchten zufrieden geben. Hat auch schon ordentlich was gebracht.


    Habe nun 2 Stück abzugeben. Am liebsten ohne Versand. Wer aus Ecke Minden/ Detmold kommt. Kann sich gerne melden. Für nen 10ner sind es Top gedruckt, lackierte Teile.
    49F12FD2-6DA0-4498-922E-F28FE904E140.jpeg7C6770E8-6866-4403-801C-391AE61EE3E9.jpeg

  • Ich hatte die Kamera reklamiert. Heute meinen Enyaq vom Händler zurück bekommen. Skoda hat wegen der Kamera noch keine Lösung. Die Empfehlung von Händler war, dass sich jeder mit dem Thema bei skoda melden muss. Sonst tut sich gar nichts… Die Händler melden die Mängel zentral dann an Skoda.

  • Ich hatte die Kamera reklamiert. Heute meinen Enyaq vom Händler zurück bekommen. Skoda hat wegen der Kamera noch keine Lösung. Die Empfehlung von Händler war, dass sich jeder mit dem Thema bei skoda melden muss. Sonst tut sich gar nichts… Die Händler melden die Mängel zentral dann an Skoda.

    Wir können ja eine Sammelklage bezüglich der Kamera verfassen.:/


    Die bisherigen baulichen Veränderungen sind ja optisch auch nicht so der Bringer und ein schöner Dreckmagnet!

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Erstmal Danke für die Mühe das 3D Druckteil zu Designen und die stl-Dateien zu teilen!

    Eine kleine Frage habe ich: ich habe das Teil bei einem lokalen Dienstleister drucken lassen, kann es heute abholen. Kann man das Teil einfach draufstecken oder sollte man es mit einem Doppelkleber oder so fixieren?

    Bezüglich Software: das einfachste, aber auch wahrscheinlich illegal, wäre das Kennzeichenlicht beim Rückwärtsgang abschalten. Alternativ auf ein minimum Dimmen, allerdings setzt das voraus dass die LEDs dimmbar sind.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)