elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung

  • Hallo,


    kann mir jemand die exakte Funktionalität der "elektrischen Heckklappe mit Komfortfunktion" erklären? Ist das nur das Öffnen und Schließen per Sensor/Fuß?

    Wenn ich die elektrische Heckklappe mit Komfortfunktion nicht dabei habe, kann ich den Kofferraum dennoch per Schlüssel öffnen und schließen?


    Das würde mich interessieren denn der verfügbare Enyaq hätte "nur" das KOMFORT-PAKET BASIC Paket ohne dem PLUS - PAKET:


    Danke für euer Feedback!


    lg

    KOMFORT-PAKET BASIC
    Schließ- und Öffnungssystem KESSY (schlüssellose Zugangsberechtigung für alle Türen)
    Telefonbox I induktive Aufladung und Verstärkung des Handysignals
    Scheiben geräuschdämmend an der Fahrer- und Beifahrerseite, Scheiben ab der B-Säule abgedunkelt
    Müdigkeitserkennung
    KOMFORT-PAKET PLUS
    Heckklappe mit elektrischer Komfortöffnung und -schließung
  • Wir haben die elektr. Heckklappe. Diese lässt sich mit dem Fußsensor, dem Öffner an der Heckklappe, dem Schlüssel (Fernbedienung) und dem Schalter in der Fahrertür elektr. öffnen. Ich denke bei der Mechanischen beschränkt sich das auf den Öffner an der Heckklappe und evtl. noch mit dem Schlüssel.

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

    Einmal editiert, zuletzt von GSXF1000 ()

  • Ver und Entriegeln geht bei dem Komfort-Basic-Paket nur über Schlüssel. Die Heckklappe hoch und runter nur per Hand. Hoch kein Problem wegen den zwei Gasdruckdämpfer, runterziehen etwas schwer am Anfang, bis man den Bogen raus hat dass es leichter geht

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Da ja Kessy vorhanden ist, muss der Schlüssel zum Öffnen ja nicht benutzt werden. Schlüssel in der Tasche reicht, und dann einfach per Hand den Öffner an der Heckklappe nutzen.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wenn du keine elektrische Heckklappe hast, kann es beim parken in ener Garage Probleme mit der Höhe geben! Nur mit elektrischer Klappe kann die Öffnungshöhe eingestellt werden.
    Falls du eine Garage hast, könnte das der wirkliche Dealbreaker sein. Mit der Bedienung kommt man auch ohne automatischer Heckklappe klar.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hätte hätte Fahrradkette,


    Hätte ich im März 2021 probe fahren können,

    hätte ich die Komfortöffnung bestellt. X(


    Hatte beim Karoq auch keine, aber die war gefühlt nur halb so schwer.


    Also Kaufempfehlung meinerseits. 8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • enyaq_interessent

    Bei dem verfügbaren Auto springt die Heckklappe auf Knopfdruck nur aus der Verriegelung. Betätigen (also auf- und zuklappen) musst du sie dann per Hand. Also per Fernbedienung geht da dann auch nichts von alleine. Über den Knopfdruck auf der FB kannst du den Kofferraum nur "freigeben".

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)