Beiträge von enyaq_interessent

    ich habe das gleiche Problem mit dem Fensterschalter auf der Fahrerseite. Es tritt sporadisch auf, habe kein Muster erkennen können wie ich es 100% nachstellen kann. Es ist lästig aber stört mich nur ein wenig. Jedoch, meine größte Angst, dass er nicht mehr zugeht wenn ich irgendwo unterwegs bin 😅

    Das geht nicht, den App zeigst nur ob die Türe, Fenster, Heckklappe und Motorhaube offen oder zu bzw. geschlossen sind, und ob die Lichter an oder aus sind.

    doch das geht. dein Autohändler muss dich registrieren mit deinem Führerschein. Das wurde mir so gesagt und ich hab das machen lassen. der Typ meinte nach 24h wird das aktiviert

    Hallo Hallo,


    ich habe mich von meinem Autohaus registrieren lassen, damit ich den enyaq per App entriegeln und verriegeln kann. Das sollte nach 24 Stunden möglich sein. Kann mir jemand nen screenshot zusenden wie und wo das zu finden ist? in der app hat sich nichts getan derweil...

    Hallo,


    ich habe gemerkt, dass sich die Heckklappe meines enyaq per Schlüssel nur aus kurzer Distanz schließen lässt. Aufmachen kann ich diese aus weiterer Distanz.


    Kann mir jemand sagen ob das bewusst so ist?

    Das macht meines Erachtens keinen Sinn.


    Ich habe es getestet: öffne die Heckklappe von bei Haustür; versuche diese zu schließen- keine Reaktion, bewege mich ca 1-2 meter ans Fahrzeug, dann gehts.


    Das ist für mich sinnbefreit, gerade des Schließen aus längerer Entfernung wäre notwendig ab und zu - trotz vorhandenem keyless go.


    Danke vorab für konstruktives Feedback und eure Erfahrungen? :)

    Hallo,


    kann mir jemand erklären wie tronity auf die Fahrzeugdaten zugreift. Wird hier laufend mit dem Fahrzeug kommuniziert oder fragt tronity die Datenbank periodisch im Hintergrund ab? Habe ich irgendwie Zugriff auf die Daten von skoda die ich mir ohne tronity dazwischen abrufen kann? Dann könnte ich mein eigenes Auswertungs-Cockpit basteln :)


    Weiters, welche ähnlichen apps gibt es wo getrackt wird, km, geladene kw, etc..


    Vielleicht gibt es den ein oder anderen experten in diesem Gebiet. danke und lg :)

    Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem und weiss nicht ob das Problem hinterm Lenkrad sitzt oder meine Assistenzsysteme nicht ordentlich funktionieren:


    wenn ich im Stau bin oder an einer Ampel, dann bleibt mein Enyaq stehen hinter dem vorausfahrenden Fahrzeug. Doch ab und zu checkt er nicht, dass das Fahrzeug vor mir weggefahren ist. Das ist manchmal der Fall, ab und zu fährt er brav weiter hinter dem vorausfahrenden Fahrzeug.


    Mach ich was falsch? Travel assist ist immer an. ich kann auch ausschließen, dass ich durch Betätigen der Bremse den asistenten ausschalte versehentlich.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    habe ein ganz wunderbares Phänomen, die Innenraumbeleuchtung schaltet sich nach ca. 1h einfach und aus, dimmt hoch oder runter. Ich kann ausschalten, dann geht es wieder an, oder dafür auf der anderen Seite...ganz toll bei dem Wetter insbesondere in Baustellen. Jemand eine Idee?

    hatte das auch nur einmal auf der Beifahrerseite. ging paar mal an. musste es ausschalten und dies ging so ein paar mal. es war niemand an der Beifahrerseite und ich hatte definitiv auch nichts in der Nähe des Lichtes gemacht. Dies passierte nur einmal. Danach hatte und habe ich häufiger das Problem, dass das Innernaumlicht gar nicht mehr angeht. Habe einen Enyaq mit Schiebedach und lt Forum soll das Dachmodul defekt sein und muss gewechselt werden