Fahrzeugpflege

  • Mein Enyaq wird in der Textilwaschstrasse wieder frisch gemacht. Nächstens die erste Fahrt dorthin. Meine Frage: Was muss ich alles berücksichtigen, dass der Wagen alleine durch die Waschstrasse läuft und nicht blockiert?

    Auf N stellen

    AutoHold deaktivieren

    Aussteigen

    …. Und was noch.

    Ist es nicht so, dass wenn der Fahrersitz leer ist sich das Auto verhält wie mit Zündung Off - und rollt dann nicht mehr. Danke für ein paar Erfaberichte

    Skoda Enyaq iV80x, arctic silber, alle Optionen ausser Schiebedach, Inverkehrssetzung 01.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Tom1957 ()

  • Die BA habe ich gelesen, das ist soweit klar. Aber da ich noch keine Erfahrung habe mit eAutos. Bleibt die Zündung an, wenn ich ausgestiegen bin? Muss ich zb den Schlüssel im Enyaq lassen?

    Skoda Enyaq iV80x, arctic silber, alle Optionen ausser Schiebedach, Inverkehrssetzung 01.2022

  • Die BA habe ich gelesen, das ist soweit klar. Aber da ich noch keine Erfahrung habe mit eAutos. Bleibt die Zündung an, wenn ich ausgestiegen bin? Muss ich zb den Schlüssel im Enyaq lassen?

    was ich mal gelesen habe, sollte die Elektrische Heckklappe deaktiviert werden, da sie sonst aufgehen könnte, wenn die Bürste hinter das Auto kommt. War noch nicht in der Waschanlage.

  • was ich mal gelesen habe, sollte die Elektrische Heckklappe deaktiviert werden, da sie sonst aufgehen könnte, wenn die Bürste hinter das Auto kommt. War noch nicht in der Waschanlage.

    Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich meinen in der Waschkabine mit der Lanze absprühe, macht er immer einen auf Dumbo und flattert mit den Spiegeln, weil er immer auf und zu geht.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • was ich mal gelesen habe, sollte die Elektrische Heckklappe deaktiviert werden, da sie sonst aufgehen könnte, wenn die Bürste hinter das Auto kommt. War noch nicht in der Waschanlage.

    ich kann bislang nur von meinem Kodiaq berichten, aber da muss ich sie nicht extra deaktivieren und sie ist auch noch nie unbeabsichtigt aufgegangen!

  • Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich meinen in der Waschkabine mit der Lanze absprühe, macht er immer einen auf Dumbo und flattert mit den Spiegeln, weil er immer auf und zu geht.

    ja das habe ich heute auch gehabt, der hat sich gefreut, weil er gewaschen wurde.

  • Lest doch einfach die Bedienungsanleitung. Das geht sogar über die App. Da steht es Punkt für Punkt, was ihr in der Waschanlage beachten müsst.


    Spoiler: Das deaktivieren der elektrischen Heckklappe zählt nicht dazu...

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)