Fahrzeugpflege

  • Oral B...

    sind ganz gut dafür

  • Als Laternenparker in der Stadt habe ich vor allem mit Vogelschiss zu kämpfen. Da der Eny ein Leasingfahrzeug ist renne ich also alle 2 Stunden zu ihm hin um das Neueste zu entfernen vom empfindlichen schwarzen Lack der mir nicht gehört? Natürlich nicht, aber bald hatte sich ein fieser Vogel ätzend mit einer matten Stelle im Klarlack bedankt. Passiert, wird poliert. Um aus dem Schneider zu sein hatte ich schon länger Caramba Power Protector anvisiert. Hält bis zu 12 Monate und funktioniert nach problemloser Anwendung im Mai bisher tadellos, selbst der Schiss haftet nicht mehr wirklich an. Das soll keine Produktwerbung sein, nur ein Tipp für Leasingnehmer die draußen parken und das Fahrzeug trotzdem optimal erhalten wollen mit minimalem Aufwand.

    Ich bin übrigens nicht sauer auf den fiesen Vogel. Eher auf den, der in unseren bürgerlichen Berliner Gegend nachts die Seitenscheibe eingeschlagen hat. War es im Affekt, aus Hass, gegen E Autos….??? Oder der Dieb wollte das Display als Tablet entwenden….

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Hat jemand eine Empfehlung für die Reinigung der Betria/Supernova Felgen? Also welche Felgenbürste hier gut ist da die Felge ja in den Zwischenräumen schwierig zu reinigen ist? Und ggf. einen Tipp für einen Reinigungspinsel für die Felgen?

    Ich habe mir die Bürste von Sonax geholt und bin zufrieden. Damit können die Zwischenräume und auch die hinteren Flächen gereinigt werden.

  • Laternenparker ich praktizieren das gegenteilige Model, mein Leasing Skoda sieht garkeine Pflegemittel, maximal Starkregen und im Frühjahr einmal das Salz weg....Ansonsten wird der Lack durch die Dreckpatina geschützt.

    und von Innen mit Sand geschmirgelt ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)