Doppelter Ladeboden - Nachbau aus MDF

  • Was geht denn bei denen ab ? unglaublich

  • Lieber nicht lesen, nur Bilder anschauen ?

    Ich überlege gerade, ob mir der zusätzliche Platz nicht mehr wert ist, als die ebene Ladefläche.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Da bin ich wirklich froh, dass in diesem Forum hier der Umganston äußerst angenehm ist. Weiter so! Auf solch ein sich gegenseitig beschimpfen hätte ich keine Lust.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Ich bin verwirrt: Es gibt doch keinen doppelten Ladeboden zu bestellen, nur einen variablen:


    Zitat Konfigurator:


    Der variable Ladeboden bietet zwei Positionen im hinteren Bereich des Kofferraums. In der unteren Position entsteht eine ebene Fläche. In der oberen Position wird die Kante an der Rückbank überbrückt - zum einfachen Einladen langer Gegenstände bei umgeklappten Rücksitzlehnen.



    Ich verstehe das so, dass nur der Teil, der zu den Rücksitzen ragt, um ein paar cm nach oben eingerastet werden kann. An der vorderen Kante (Kofferraumklappe) ändert dieser variable Ladeboden nichts......


    Viele Grüße

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • So hatte ich es auch mal verstanden. Ich dachte, man entscheidet zwischen variabel und nicht variabel.

    Scheinbar fällt der gesamte variable Ladeboden weg, mitsamt der Styropor-Fächer darunter. Man hat dann nur den tieferen Ladeboden.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Hat jemand noch ein paar Bilder ohne Transportpaket? Würde mich über ein paar weitere Bilder freuen.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • So hatte ich es auch mal verstanden. Ich dachte, man entscheidet zwischen variabel und nicht variabel.

    Scheinbar fällt der gesamte variable Ladeboden weg, mitsamt der Styropor-Fächer darunter. Man hat dann nur den tieferen Ladeboden.

    Ich verstehe es immer noch nicht ganz:


    Hat man den vaiablen Boden NICHT mitbestellt, liegt die Kofferraumfläche "deutlich" tiefer

    Mit variablem Boden kommt die gesamte Fläche höher (ebenerdig zur Ladekante ???) und man kann zusätzlich noch die Kante zu den Sitzen ausgleichen?


    Ist das so richtig??

    (Wenn ja, ärgere ich mich nochmals über die bescheuerte Informationspolitik im Konfigurator... als einziger Unterschied steht da das Hochklappen zu den Sitzen....)

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Also dieses "Hochklappen zu den Sitzen" wird ja nur über die seitlichen Führungsschienen gemacht. Und dafür Aufpreis zu nehmen, wäre vermessen. Die Fahrzeuge ohne variablen Ladeboden brauchen diese seitlichen Führungen nicht, da dort der ganze Boden ja weiter unten liegt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)