Doppelter Ladeboden - Nachbau aus MDF

  • Ich weiß allerdings noch nicht, welche seitlichen Aufnahmen in der Höhe der Ladekante du meinst. Das Styropor hat ja so viel Anlagefläche. Das dürfte eigentlich nicht rutschen

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Tja, vergleich mal Dein Bild mit dem aus dem anderen Thread, wo man die seitlichen Führungsschienen sieht.


    Auch Dein Boden "rastet" an Fahrzeugboden für Stabilität über die Laschen ein.


    Weiterhin hätte ich die Bedenken, da der Kofferraum nach oben weiter wird (so meine ich auf dem Foto gesehen zu haben) und dass damit hat auch der Ladeboden Spiel. Also einfach was drunter... ich weiß nicht recht.

    Für eine Zuladung braucht es auch einige Auflagepunkte.


    Dann wäre die Lösung mit einem 2. Ladeboden, der vielleicht sogar mit Klettverschlüssen am unteren über eine "Leiste" befestigt wird, vielleicht doch befriedigender. Oder halt die Profi Lösung von oben.


    Aber ich lasse mich gerne überraschen.


    Aber nochmals: Ich ärgere mich auch sehr, dass das nicht ordentlich beschrieben ist, damit man vernünftig entscheiden und bestellen kann.

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Ich denke das war so auch noch nicht allen bekannt.

    Stimmt. Mir auch nicht. Ich hatte das nur mit dem ganzen Transportzubehör in Verbindung gebracht. Und beschlossen das ich das nicht brauch. Glücklicherweise stellt sich das jetzt als ganz praktisch heraus. Zumal in dem Styropor unten passt ne ganze Menge rein (Ladekabel, Adapter, Abschleppseil, Starterkabel, Kompressor, Notdose Prosecco usw.

  • ...Prosecco usw.

    Jupp, hab auch schon überlegt, was man da alles sinnvolles reintun könnte. ?

  • Also ich habe mir beides angesehen und bin froh kein Transportpaket bestellt zu haben. Schon im Tiguan habe ich die Kästchen unten nicht genutzt und dann letztlich rausgeworfen. Der zusätzlich Platz ohne doppelten Boden ist mir wichtiger. Aber jeder wie er mag.

  • Der zusätzlich Platz ohne doppelten Boden ist mir wichtiger.

    Ein durchaus einleuchtendes und nachvollziehbares Argument!

    Interessant wird es, wenn Du große Getränkekästen oder 40 bis 70 Liter-Säcke Rindenmulch oder Pflanzerde einladen willst.

    Hier macht es, je nach Alter und orthopädischem Status, durchaus einen Unterschied, ob man die "Schachteln"/Säcke erst über eine höhere Ladekante und wieder hinunter/hinein wuppen musst, oder selbige einfach "abstellen/ablegen" kannst...

    Aus diesem Grunde preferiere ich eindeutig den kantengleichen Ladeboden, wobei der Freiraum darunter meistens ungenutzt bleibt.

    Insofern ist die Ersparnis für das Transportpaket insofern doppelt wertvoll, eröffnet sie mir doch die Gelegenheit einen "maßgeschneiderten" auf 30 - 40 cm ausziehbaren*) Ladeboden einzubauen. Selbiger kann ja durchaus Deckel mit Griff haben, um die Staufläche darunter zumindest partiell auszunutzen.

    *) Ich denke da an Mittel- bis Schwerlastauszüge in einem soliden aber dennoch noch recht filigranen Rahmengerüst...

    :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Meine Güte @toni11 gibt es bei Euch den keine "Kranenberger Südhanglage"?

    Will meinen: Wasser aus dem Wasserhahn? :D


    Schön gemacht :thumbup:

  • Wasser aus dem Wasserhahn? :D

    WasserHUHN...! Aber nun ja, ich frage bei Tisch ja auch nicht nach der Salzstreuerin...! :/:D:D

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Das hatte ich in meinem Cali eingebaut. War sehr praktischen wegen der Hundebox darüber. Da ich noch Mitte Dreißig bin, habe ich mit der Ladekante noch keine Probleme.

    Was für ein Auto meinst du mit "Cali"? Ich bin so alt, dass mir dabei zuerst der Opel Calibra einfällt. Aber der eignete sich eher nicht so zum Kisten schleppen und Hundebox einbauen... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)