Ladekarten Österreich

• Bei hoher Auslastung (wie immer das definiert ist) fallen nach Erreichen des SoC von 80% rel. rasch bereits nach wenigen Minuten Blockiergebühren an.

Die Definition ist mir auch nicht klar. Aber kurz vor dem Erreichen der 80 % bekommt man eine Nachricht und hat dann IMHO 5 Minuten Zeit, den Ladevorgang zu beenden.

Enyaq iV80 - EZ 09/22 - SW 3.8

gebraucht gekauft 10/25

• und zusätzlich Rabatt bei Ionity, Fastnet und Atlante (wieviel, hat sich mir nicht erschlossen).

Wer suchet, der findet:

Screenshot_20260902-073403_Ecosia~2.jpg

Also für DACH eher uninteressant, zumal das nur mit dem teureren Monatsabo gilt.

(OT: interessante Formulierung ".., in welchem Land der Ladevorgang begonnen hat." Gibt es so lange Ladekabel, dass ich während des Ladens eine Grenze überschreiten kann? 🤣🤣)

• Stimmt… Dann muss ich überlegen, wo ich die 54ct./kWh herhabe… Vielleicht mit dem Electra-App-Preis verwechselt, den sie ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft verlangen.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Da ich ein fauler Sack bin habe ich das Power Pass Ionity Abo und versuche, die 0,39 Euro auszunutzen wann auch immer es geht.

Wenn nicht lade ich einfach an einer vorgeschlagenen Station oder am Tesla Supercharger - die bin ich aus 140.000 Tesla Model Y Kilometern ja durchaus noch gewöhnt.

Da ich sowieso den Großteil zu Hause - und im Idealfall via Überschussladen PV - lade, sind mit 10 oder 20 Cent mehr oder weniger eigentlich egal. Auch wenn man die teils absurde Preispolitik der Anbieter eigentlich nicht unterstützen sollte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)