Ladekarten Österreich

  • Hello,

    Ionity habe ich mit der Karte noch nicht verwendet, da bei uns in der näheren Umgebung nur Smartrics Schnellader sind, bzw war das letzte mal mit dem Powerpass bei Ionity noch Minutenabrechnung und dadurch das Ganze viel günstiger. Da müsstest du mal bei EMC direkt nachfragen...

    Habe auch noch die ÖAMTC-App die, falls du Mitglied bist, noch ein bisschen güntiger ist als EMC (wenn sie bei der Ladestelle angenommen wird).

    PW-Pass habe ich nicht mehr verlängert, da er viel zu teuer ist, wenn du nur sporardisch die Karte nach Ablauf der besseren Konditionen verwendest.

    Muss aber noch dazu sagen, dass ich rund 95% zu Hause lade, da ich eine Photovoltaikanlage habe, bzw bei E-Friends zum Einen mit den Preisen der Friends bzw zum Anderen einen Flextarif, der stündlich angepasst wird, habe.
    LG Peter

  • Super Tipp mit dem ÖAMTC danke! Das ist ja wirklich kompetitiv :)

    freut mich, dass ich dir helfen konnte ^^

  • Hi, ich lade zu 100% öffentlich. Für alle die in Wien leben und viel öffentlich laden, kann ich die Wien Energie Tanke Expert Ladekarte empfehlen. Kostet zwar arge 34,90€ mtl. Dafür ist der kWh Preis bei ca. 22c an der 11kW Ladesäule. DC-Laden bei Smatrics ist da auch recht preiswert, je nach Ladegeschwindigkeit(Zeitabrechnung). Fürs Burgenland hab ich jetzt die Northe-App, da soll die kWh an der 11 und 22 kW-Säule der Burgenland Energie nur 21c/kWh kosten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)