Enyaq gemeinsam nutzen mit weniger technikaffinen Personen

  • Mir kommen die Überlegungen überhaupt nicht trollig vor. Das sind doch alles ganz valide Punkte.


    Es gibt auch Leute, für die ist ein Auto auch eine Geschmacksfrage. Mir gefällt der Audi A6 und mir gefällt der Enyaq. Beide völlig verschiedene Autos. Wenn es der Enyaq nicht geworden wäre, dann hatte ich über den A6 nachgedacht.


    Die letzten paar Kommentare kamen mir so vor, wie von bockigen Kindern, deren Lieblingsspielzeug verschmäht wurde: "wenn dir der Enyaq nicht gefällt, dann geht doch zu Mercedes".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mir kommen die Überlegungen überhaupt nicht trollig vor. Das sind doch alles ganz valide Punkte.


    Es gibt auch Leute, für die ist ein Auto auch eine Geschmacksfrage. Mir gefällt der Audi A6 und mir gefällt der Enyaq. Beide völlig verschiedene Autos. Wenn es der Enyaq nicht geworden wäre, dann hatte ich über den A6 nachgedacht.


    Die letzten paar Kommentare kamen mir so vor, wie von bockigen Kindern, deren Lieblingsspielzeug verschmäht wurde: "wenn dir der Enyaq nicht gefällt, dann geht doch zu Mercedes".

    Ja schon, aber von einem Punto kommend sich die Frage stellen ob der GLE nicht doch eine bessere Außenwirkung hat als der Enyaq. Ich habe da Schwierigkeiten den Gedankengang zu verstehen. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas 🤷‍♂️

  • Es liegt für mich vor allem daran wie der Thread gestartet wurde " Frau und Enyaq "

    Wäre es von Anfang um Mercedes GLE im Vergleich zu Skoda Enyaq gegangen, zumal ja Probefahrten in beiden Modellen bereits stattgefunden haben, wären auch die Antworten gezielter gewesen :/.

    Das hat nichts mit bockigem Kind zu tun, sondern eher mit dem Gefühl, dass der Titel und der Anfangsbeitrag tatsächlich nur für Aufmerksamkeit da war, aber letztendlich die falsche Richtung vorgegeben hat

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Meine Frau ist technisch nicht affin und mag auch nicht dies ……

    Mir gefällt der neuen Titel da er so toll zu meinem ersten Beitrag passt 😂🤣

  • Das hat nichts mit bockigem Kind zu tun, sondern eher mit dem Gefühl, dass der Titel und der Anfangsbeitrag tatsächlich nur für Aufmerksamkeit da war, aber letztendlich die falsche Richtung vorgegeben hat

    ...zumal es sich von "helft mur mal, meine Frau zu überzeugen" zu "eigentlich ist der Mercedes ja besser", verbunden mit dem Vergleich der Außenwirkung entwickelt hat.


    Ach ja, die obligatorischen 1.000 km Reichweite kamen natürlich auch noch.

  • Es handelt sich um tatsächliche Diskussionen aktuell... thema Aussenwirkung ist so wichtig weil ich immer etwas besonderes haben möchte... so sieht mein fiat auch ganz besonders aus (würde ihn auch gerne behalten oder neu kaufen wenns ihn in modern gäbe) genauso wie der Enyaq L&K oder besagter Mercedes welcher in einer ausgesprochen seltenen Kombi von uns ausgewählt wurde... (gibt auf Mobile.de deutschlandweit nur 12 mal)

    Sind heute übrigens nicht zu einem Konsens gekommen und es wird wohl eine weitere Ausschweifendere Probefahrt gemacht werden müssen 😢

    Wir beide wollen wenn wir aus dem Haus gehen ein Lächeln auf drm Gesicht haben wenn wir das Auto sehen. Bei Mercedes und Enyaq wäre das bei mir so bei Frau geht es eher richtung mercedes... wir teilen uns die Finanhierung also haben beide halt ein Stimmrecht.

  • Es handelt sich um tatsächliche Diskussionen aktuell... thema Aussenwirkung ist so wichtig weil ich immer etwas besonderes haben möchte... so sieht mein fiat auch ganz besonders aus (würde ihn auch gerne behalten oder neu kaufen wenns ihn in modern gäbe) genauso wie der Enyaq L&K oder besagter Mercedes welcher in einer ausgesprochen seltenen Kombi von uns ausgewählt wurde... (gibt auf Mobile.de deutschlandweit nur 12 mal)

    Sind heute übrigens nicht zu einem Konsens gekommen und es wird wohl eine weitere Ausschweifendere Probefahrt gemacht werden müssen 😢

    Wir beide wollen wenn wir aus dem Haus gehen ein Lächeln auf drm Gesicht haben wenn wir das Auto sehen. Bei Mercedes und Enyaq wäre das bei mir so bei Frau geht es eher richtung mercedes... wir teilen uns die Finanhierung also haben beide halt ein Stimmrecht.

    Wäre es dann eine Idee für Dich, einen neuen Thread mit entsprechenden Titel und Beiträgen zu starten?

    Es geht Dir ja konkret um die zwei verschiedenen Modelle und gleichzeitig auch um Plug-in versus E Auto ... :/

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • und gleichzeitig auch um Plug-in versus E Auto ... :/

    Wurde das erwähnt, dass es beim GLE um einen Hybrid geht? 🤔

  • Ich würde noch die Frage an den TO stellen, wie lange ihr denn gedenkt, das Auto zu fahren? Wenn es nur 2-3 Jahre sind, könnte man es mit so einem Dinosaurier vielleicht noch aushalten. Aber je länger die Haltedauer anhält, desto mehr fällt der GLE einfach aus der Zeit.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)