Neue ME4 Software laut Skoda-Zeitung für alle Fahrzeuge kompatibel

  • Das ist auf jeden Fall ein Thema, was nicht hier und heute und egal von wem in einem Forum entschieden wird , sondern auf dem Markt da "draußen" in den kommenden Jahren.😉🙂🫠


    Dann wird man sehen, wohin das Pendel ausschlägt und welche Käuferkritirien sich bei einem gebrauchten E Auto durchsetzen. Der Preis allein wird es imho nicht sein, aber, wie gesagt, der Markt muss sich für belegbare Analysen erstmal entwickeln 🙂

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Ulf007 nein, nicht unverkäuflich, aber es ist, im Vergleich zu ME4 ein, meiner Meinung, erheblicher Minderwert, welcher aber auf dem ersten, und auch (ohne Vergleich oder Wissen dass es me4 gibt) zweiten Blick, man nicht sieht. Und deshalb befüchte ich dass die lieben und absolut ehrlichen Gebrauchtwagenhändler (natürlich aber nur weil sie es besser nicht Wissen!) den Kunden das so nicht kommunzieren und die 80ger und 85ger zu ähnlichen Preisen verkaufen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ulf007 nein, nicht unverkäuflich, aber es ist, im Vergleich zu ME4 ein, meiner Meinung, erheblicher Minderwert, welcher aber auf dem ersten, und auch (ohne Vergleich oder Wissen dass es me4 gibt) zweiten Blick, man nicht sieht. Und deshalb befüchte ich dass die lieben und absolut ehrlichen Gebrauchtwagenhändler (natürlich aber nur weil sie es besser nicht Wissen!) den Kunden das so nicht kommunzieren und die 80ger und 85ger zu ähnlichen Preisen verkaufen.

    Bevor ich mir ein Auto kaufe, neu oder gebraucht, informiere ich mich doch und kenne dann auch den Unterschied zwischen 80/85 ME 3/4.

    Geht ja immerhin um eine Menge Geld.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • SW 3.7? Wo gibt es die denn? Ich dachte 3.6 ist der aktuellste Stand der auf dem Auto auch drauf ist.
    Sorry - das Carplay bzw. dass es in IOS oder Android liegen soll...? Träume mal weiter...

    Meiner wurde Ende Oktober mit 3.6 ausgeliefert und innerhalb der ersten km kam ein Update auf 3.7. inhalt war wohl nur die Korrektur der angezeigten SW Version. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Was war eigentlich noch mal das Thema hier?

    Naja, wie Ulf007 richtig bemerkt hat, ist das Thema eigentlich tot. Wer also kein Interesse mehr an dem Thema hat sollte es nicht mehr lesen.

    Ansonsten hat es ja noch was mit ME4 zu tun.

    Ich finde es immer schwer eine Unterhaltung oder Diskussion zu führen wo man dann immer in einen anderen Thread wechseln muss. Das ist ja so als wenn man zum beantworten einer Frage oder wenn man eine Bemerkung hat jedesmal mit seinem Gesprächspartner den Raum wechseln muss.

    Da der Thread hier ja nichts neues ergeben wird, wird es ja wohl keinem wehtun wenn man etwas „Fachsimpelt“, zumal es ja irgendwie halbwegs etwas mit dem Thema zu tun hat.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Große Familie oder sehr gutes Restaurant. 😏

    Nee, Standardfamilie und Schweiz :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nee, Standardfamilie und Schweiz :)

    Mit meiner Standardfamilie habe ich eine solche Rechnung noch nie gehabt :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)