Neue ME4 Software laut Skoda-Zeitung für alle Fahrzeuge kompatibel

  • 😂 Für was braucht ihr eigentlich immer euer Navi. Wisst ihr nicht mehr wo ihr wohnt 😂

    Ich könnte mich jeden früh wechwerfen wenn ich in den andern Autos sehe das dass Navi immer mitläuft.

    Doch, ich weiß sehr genau wo es lang geht. ;)


    Pendelt man allerdings in und um eine Großstadt mit entsprechender Menge an Baustellen, temporären Sperrungen, Unfällen und variabler Verkehrslage, rettet einem das Navi oft wertvolle Zeit. Real-time-traffic-data ist echt was feines.

    iV80 85, Arctic Silber, Maxx, Eco-Suite Cognac, Anhängerkupplung, Panoramadach, Transportpaket, Netztrennwand, 19'' Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht |
    Bestellt 31.08.2022 mit ULT 10/2023 - Übergabe 22.12.2023
    Kommunizierte Bau-Termine in chronologischer Reihenfolge: --/----, KW36/2023, KW44/2023, --/----, KW19/2024, --/----, KW46/2023, KW48/2023

  • 😂 Für was braucht ihr eigentlich immer euer Navi. Wisst ihr nicht mehr wo ihr wohnt 😂

    Ich könnte mich jeden früh wechwerfen wenn ich in den andern Autos sehe das dass Navi immer mitläuft.

    Naja, es soll Leute geben die nicht nur jeden Tag von Zuhause ins Büro und zurück fahren.


    Bei mir ist das eher keine Frage von kenne ich mich aus oder nicht, viel eher eine Frage von der Stecken Länge. Die Strecke von meiner Haustür nach Kiel (ca. 1000 km) kenne ich ganz gut. Trotzdem werde ich gerne über Staus und mögliche Umfahrungen informiert.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Täglich grüßt das Murmeltier :)


    Die Bestandsfahrzeuge kleiner MJ24 bekommen wohl Features, die eine ME4 bereits enthält, dann aber halt als 3.7+ und eben nicht ME4


    Welche Features das sein werden und ob auch wirkliche alle ME3 davon profitieren weiss niemand ... sieht man ja auch schon beim TA 2.0 und 2.5 ... da unterscheiden sich die ME3 ja untereinander auch schon ... oder der Tractionmode bei den X ...

    Jaaaa, sowas können Programmierer sehr gut...

    Außen hui, innen pfui....oder für SW-Entwickler

    Dateien

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Das ist einfach eine zum Scheitern verurteilte Software-Politik...


    Sie schaffen es jetzt NICHT zeitnah irgendwas umzusetzen, und werden in 10 Jahren wahrscheinlich mit 10 verschiedenen Releases für eine Modelreihe arbeiten müssen ...


    Man kann sich relativ sicher sein, dass alles außer den vielleicht 2 neuesten Versionen ganz ganz schnell zum un-maintainten Stiefkind verkommt. "Achso, Sie haben ME 3.8992727 - Ne, also die Erkennung für das neue 'Außer Elektroautos' Zusatzzeichen kommt nur für ME 12 - 14"

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Hallo in die Runde der ME3 geplagten,

    fahre seit Januar einen (Leih-) iV80 und ärgere mich über die nicht funktionierende Freisprechanlage. Ich steige ein, das Infotaiment startet aber die FSE ist erst nach Minuten verfügbar, die Taste am Lenkrad für die Srachsteuerung reagiert nur hin und wieder und eine Taste fürs auflegen bei einem über die FSE gestarteten Gespräche habe ich noch nicht gefunden :(

    Laut Händler soll meiner in der nächsten Woche angeliefert werden, bin schon sehr gespannt ob das neue ME4 besser funktioniert...

    Das soll er werden: Enyaq 85, arctic-silber, Lounge, Clever, Leder grau, AHK, Transport

    Bestellt 11/2022, Zugesagt 01/2023, Vertröstet auf 06/2024 ;(

  • Eine Taste fürs auflegen wirst du vergebens suchen, da dies bei ME 3 nur über das Display funktioniert.

    Aber es gibt eine Taste zum annehmen von einem eingehenden Gespräch.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also ich bin nicht ME3 geblagt,

    bei mir funktioniert alles bestens.

  • Auch ich habe mit ME 3.2 keinerlei Probleme.

  • Hallo in die Runde der ME3 geplagten,

    fahre seit Januar einen (Leih-) iV80 und ärgere mich über die nicht funktionierende Freisprechanlage. Ich steige ein, das Infotaiment startet aber die FSE ist erst nach Minuten verfügbar, die Taste am Lenkrad für die Srachsteuerung reagiert nur hin und wieder und eine Taste fürs auflegen bei einem über die FSE gestarteten Gespräche habe ich noch nicht gefunden :(

    Laut Händler soll meiner in der nächsten Woche angeliefert werden, bin schon sehr gespannt ob das neue ME4 besser funktioniert...

    Ich bin auch nicht geplagt. Bei mir funktioniert es auch mit mehreren Mobile Phones + AA tadellos.


    Klar, musst Du am Anfang warten bis das Infotainment hochgefahren ist, Mobile Verbindung wird zum Schluss hergestellt. Aber das dauert bei mir max 1 - 2 Minuten.


    Die Taste Sprachsteuerung nutze ich fast nicht. Das macht alles Laura für mich. :)


    Wird also für ME4 schwierig besser zu werden.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Laura hat am Freitag geschlagene 7 Minuten gebraucht bis sie auf meinen Wählwunsch reagiert hat, da war ich schon fast bei meinem Kunden...

    Aber laut meinem Händler soll das beim 85er deutlich besser funktionieren, den kann ich in der kommenden Woche holen :)

    ... werde Feedback geben

    Herzliche Grüße

    Michael

    Das soll er werden: Enyaq 85, arctic-silber, Lounge, Clever, Leder grau, AHK, Transport

    Bestellt 11/2022, Zugesagt 01/2023, Vertröstet auf 06/2024 ;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)