Was kann das CLEVER Paket

  • Für mich sind die Assistenz-Systeme eine mir willkommene Bereicherung meines Lebens. Ich kann sie nutzen, wenn ich sie möchte, und ich kann sie nicht nutzen, wenn ich dies nicht möchte — also mal so.


    Ich sehe das vergleichbar zum Schiebedach. Dieses kann ich öffnen, wenn ich möchte (mit allen daraus entstehenden Konsequenzen) und ich kann es geschlossen lassen. Selbiges gilt auch für das Sonnenrollo, welches ich mir so codiert habe, dass ich es auch bei geöffnetem Schiebedach schließen.


    Zurück zu den in den Paketen enthaltenen Assistenzsystemen: wenn es finanziell machbar ist und eine Technik-Affinität besteht (wie bei mir), würde ich empfehlen, diese mitzubestellen, wenn jedoch mindestens einer von beiden Punkten nicht gesichert ist, würde ich empfehlen, die Pakete wegzulassen, denn auch ohne ist der ENYAQ aus meiner Sicht immer noch ein tolles Auto.

  • Ja, ich habe momentan ein paar wenige Hilfen.

    Im Prinzip geht ja sogar ein Tempomat schon in die Richtung.

    LIMITER oder Verkehrschilderkennung nutze ich auch quasi immer.


    MIt pACC ist das deutlich entspannter.

    Hab ich das? :D


    Ich werde das auch alles ausprobieren.

    Habe Gestern ein Erklärbär-Video auf YT gesehen zum Thema Rekup ... Rückgewinnung.

    Das war mir fast etwas viel, wird aber auch einfacher sein, wenn man es direkt ausprobieren kann.

  • Der pACC hat den TA mit drin und wird im Voraus langsamer, wenn du abbiegst. Du hast „nur“ den ACC. Abstand halten wird der aber auch.

  • Im Stau wird er das machen - weil da ein Auto vor dir steht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Der pACC hat den TA mit drin und wird im Voraus langsamer, wenn du abbiegst. Du hast „nur“ den ACC. Abstand halten wird der aber auch.

    Laut der Skoda Website hat das Clever-Paket den pACC, also doch mit p. Oder täusche ich mich?

  • Im Stau wird er das machen

    Macht Sinn :)


    Wo ich es gerade in Deinem Spoiler lese ...

    Ich haue mal noch ne Frage raus:

  • Laut der Skoda Website hat das Clever-Paket den pACC, also doch mit p. Oder täusche ich mich?

    Vielleicht dann ohne TA? Mag sein 🤷‍♂️

  • Vielleicht dann ohne TA? Mag sein 🤷‍♂️

    Wenn du mein Bild groß machst, dann siehst du unten das Clever Plus Paket, da ist der TA mit drin. Im normalen Clever Paket nur der pACC.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Wo ich es gerade in Deinem Spoiler lese ...

    Ich haue mal noch ne Frage raus:

    Auf jeden Fall hast du ohne Infotainment plus kein Head-up-Display. Was sonst noch dabei war müsste ich jetzt auch recherchieren, die die Bestellung war ja vor 2,5 Jahren.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9106 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)