Fragen zur Serienausstattung des iV50 und Fragen zum ACC aus dem Clever-Paket

  • Hallo zusammen,


    ich gehe gerade die Serienausstattung unseres neu bestellten iV50 durch. Ein paar Sachen sind über geblieben, die mir der Händler nicht beantworten konnte:


    - Was sind die Ablagekästen im Kofferraum des iV50?


    Der Vorführer iV50 (Konfiguration aus 2021), den wir uns angesehen hatte, der hatte lediglich einen nackten Kofferraum mit dem bekannten "Loch" im Boden des Hecks. Gab es da eine Verbesserung beim iV50 gegenüber 2021?


    - Batterieladegerät (Ausführung 2)


    Was versteckt sich dahinter? Zur AC-Ladeleistung konnte er mir auch nichts sagen, nur dass sich die 7 kW AC nirgends mehr in den Beschreibungen wiederfinden. Aber auch keine Aussage zu 11 kW AC.


    - Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel mit automatischer Abblendung.


    Unser VW e-Golf hat auch eine automatische Absenkung beim Rückwärtsfahren. Beim iV50 habe ich das nirgends gelesen, auch nicht bei den Sonderausstattungen. Ist das einfach mit drin oder gibt es das einfach gar nicht?


    - Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen.


    Was soll das sein?


    - Mode-3-Ladekabel, Typ 2, 16A.


    Bei unserem VW e-Golf war keines ab Werk dabei. So dass wir uns 8 m aus dem Zubehör gekauft haben. Wisst ihr wie lang das Kabel der Serienausstattung ist?


    - ACC


    In unserem VW e-Golf ist das ACC sehr bequem, einstellen und ab sofort kein bremsen und gasgeben mehr, auch nicht nach dem Stillstand. Jetzt lese ich im Forum Unterschiede zwischen dem pACC und ACC. Im Clever-Paket ist auch die Verkehrszeichenerkennung drin und das steht auch:


    Automatisches Anpassen an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit. Das hatte ich beim Lesen in Foren so verstanden, das es Teil von pACC des Enyaq ist.


    Kann ich damit rechnen, dass sich das ACC im iV50 so verhält, wie im VW e-Golf, also ich nichts mehr machen muss im Stau oder an der Ampelschlange, außer Füße hochlegen?



    Über Eure Antworten und Erfahrungen freue ich mich.


    Grüße

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Vielleicht helfen dir die Angaben bei EV-Database.
    Bei Aufladen bitte auf "ausklappen" klicken.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist leider nichts bzgl meiner Fragestellung. Ob nun die 7 kW AC weiterhin aktuell sind oder nicht.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Das ist leider nichts bzgl meiner Fragestellung. Ob nun die 7 kW AC weiterhin aktuell sind oder nicht.

    Weshalb sollten das nicht mehr aktuell sein? Mir ist nicht bekannt, dass da etwas verändert wurde. Alle 11kW AC außer dem iV50.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • In der Beschreibung wird hinsichtlich AC-Ladeleistung gar nichts mehr beschrieben (früher schon) und der Händler fand das such merkwürdig.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • In der Beschreibung wird hinsichtlich AC-Ladeleistung gar nichts mehr beschrieben (früher schon) und der Händler fand das such merkwürdig.

    Der 50er ist ja erst seit kurzem wieder bestellbar und in der Tat taucht diese Variante derzeit in keinem Prospekt auf.
    Da hilft wohl nur eine schriftliche Bestätigung von Skoda. Zuviel Hoffnung auf 11kW hätte ich aber nicht, denn normalerweise werden Verbesserungen kommuniziert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist aber noch nicht das Modelljahr 2024, oder?


    Ich werde mal von 7 kW ausgehen. 😉


    Hast du denn eine Idee was „Ablagekästen im Kofferraum“ sein sollen und ob sich die Spiegel beim Rückwärts fahren absenken. Vielleicht berichtest du ja demnächst.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Es sollte MJ23 sein.


    Da ich keine elektrischen Sitze bestellt habe, bekomme ich wohl keine sich automatisch absenkenden Spiegel.


    Wegen des Kofferraums kann ich Fotos machen.


    Viele Grüße

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Ach die absenkenden Spiegel waren damals mit elektronischen Sitzen verbunden, die es jetzt gar nicht mehr als Option gibt. Danke.


    Kofferraum. Danke. Vielleicht sind bei dir ja auch diese Ablagekästen drin und der 2021er Vorführer hatte sie lediglich nicht im Kofferraum drin.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8952 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)