Fragen zur Serienausstattung des iV50 und Fragen zum ACC aus dem Clever-Paket

  • Schade, dass es die nicht auch beim Transportpaket gibt! Die Tasche für das Ladekabel fällt nämlich ständig um, weil da kein seitlicher Halt ist!

    Kann das Ladekabel nicht in das große Loch vor der Heckklappe? Genau so eines (halb so groß) haben wir auch im VW e-Up. Könnte es nicht perfekt dort hinein?

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Ich habe das Kabel im Frunk. Das brauche ich so selten. Da vorne stört es mich nicht.

  • Ich habe das Kabel im Frunk. Das brauche ich so selten. Da vorne stört es mich nicht.

    Was für einen Frunk? War mir nicht bekannt, dass es einen gibt. Bislang kenne ich z.B. bei VW nur Nachrüstlösungen, wie beim VW e-Up.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Kann das Ladekabel nicht in das große Loch vor der Heckklappe? Genau so eines (halb so groß) haben wir auch im VW e-Up. Könnte es nicht perfekt dort hinein?

    Da liegt es seit der Auslieferung noch in OVP!

    Aber die Tasche, die eigentlich dafür gedacht ist, steht da seitlich etwas labil rum.

  • Was für einen Frunk? War mir nicht bekannt, dass es einen gibt. Bislang kenne ich z.B. bei VW nur Nachrüstlösungen, wie beim VW e-Up.

    Würde mich auch interessieren. Ladekabel im Kofferraum nervt die meiste Zeit, da man immer so dicht an die Ladesäulen ranfahren muss, dass man selten noch die Heckklappe aufbekommt. Die Position des Ladeanschlusses ist nicht durchdacht

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Da fehlt nur das Ironie / Sarkasmus Smiley :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hinten rechts ist auf jeden Fall besser, als hinten links (sieht Tesla, Hyundai).

    Mit Klappe nicht aufbekommen, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Im VW e-Up/VW e-Golf habe wir das Problem nicht. Der Skoda Enyaq ist da ja doch ein bisschen länger. Ganz extrem ist das beim VW e-Caddy, aber der ist ja noch länger.


    Frunk:

    Frunk.at bietet zumindest (noch) keinen für den Enyaq.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Mein Haus. Mein Auto. Mein Frunk. 😂


    Ich kann gleich mal ein Foto machen.

  • Was für einen Frunk? War mir nicht bekannt, dass es einen gibt. Bislang kenne ich z.B. bei VW nur Nachrüstlösungen, wie beim VW e-Up.

    Er wollte nur trollen. Natürlich schafft Skoda es nicht, einen Frunk anzubieten.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Hätte ja sein können, dass Frunk.at den schon anbietet. Leider nur für den Skoda Citigo.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)