Zwei undefinierbare Kabel bzw Elektroden im Kofferraum unter variablem Ladeboden

  • Mit zu viel Verstand lebt es sich aber nicht leichter😳

    Manchmal hat man schon den Wunsch an Kabeln zu lecken... :D . . . Stimmt.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021


  • Ich habe den Verkäufer bei der Übergabe gefragt, was dies für Kabel sind und er hatte nichts besseres zu tun als erst mal ordentlich daran zu ziehen.


    Wie wir jetzt wissen, sind dies Feuchtigkeitssensoren zur Überwachung des Innenraumes bzw. zur Steuerung der Entfeuchtung über Klimaanlage.


    Habe dann gestern das Kabel an dem er gezogen hat mal vorsichtig hervorgeholt und er hat dieses Metallplättchen am Ende des Kabels abgerissen.


    Ist dadurch jetzt die Funktion der Messung gestört? Ich habe echt keinen Bock mein nagelneues Auto direkt in die Werkstatt zu bringen, damit die es auseinander nehmen.

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Das Plättchen ist der Sensor, ob beide für die korrekte Messung nötig sind kann ich nicht sagen, meine Vermutung, ja. X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Dann telefoniere mit dem freundlich-inkompetenten Verkäufer und teile ihm mit, was er angerichtet hat, dass ER für die Reparatur verantwortlich ist und dass ER Dir ein angemessenenes Ersatzfahrzeug vor die Tür stellen und den Enyaq zur Reparatur mitnehmen darf. So würde ich die Sache dann weiterbehandeln. Zickt er, gib ihm einen Tipp, dass Skoda Deutschland bestimmt der selben Meinung sein wird, wie Du. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Warum Skoda die Dinger aber provokativ raushängen läßt, statt sie in der Tiefe der Abdeckung zu verstecken, bleibt ja auch ein Rätsel. Bastler und Spielkinder, deren es ja viele gibt, nicht nur unter Verkäufern, reizt das natürlich zum dran fummeln. ?(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)