Zwei undefinierbare Kabel bzw Elektroden im Kofferraum unter variablem Ladeboden

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Zwei undefinierbare Kabel oder Elektroden im Kofferaum“ zu „Zwei undefinierbare Kabel bzw Elektroden im Kofferraum unter variablem Ladeboden“ geändert.
  • Kann mal jemand an den Kabeln lecken oder andersweitig befeuchten. Würde mich brennend interessieren, was passiert, wenn die Kabel Feuchtigkeit bekommen.

    Au ja, an Kabeln lecken ist immer eine gute Idee 🤣

    Charles Darwin würde vor Verzückung aufjubeln....

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Es sollten Massekabel sein, nix mit Feuchtigkeit.

  • Dann wurde ich heute mies verarscht in der Werkstatt. Was machen 2 dieser Sensoren hinten im Kofferraum, unter der Abdeckung. Ich habe die beim Einbau der berühmten Gack'schen Smart-Soundsystems gefunden.

  • Die Messen die Luftfeuchtigkeit. Da die Luft vorne vom Gebläse reingeblasen wird, muss sie ja auch irgendwo wieder raus. Das passiert bei eigentlich allen Autos über Abluftkanäle hinten und genau da drin liegen diese Kabel mit den sensorischen Enden. Schneid sie ab und Deine Klimaanlage wird Deine Innenluft nie wieder entfeuchten.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das sind Luftfeuchtesensoren und die sind doch gut isoliert.

    Wenn Feuchtigkeitssensoren gut gegen Feuchtigkeit isoliert wären, wie sollten sie diese dann messen? Da wird sicher kein teurer OneWire Halbleitersensor verbaut sein, eher irgendwas total simples auf Yps-Heft-Niveau... reicht für eine Dichtigkeitsprüfung auch völlig. Da werden auch keine hohen Spannungen anliegen... aber selbst 12v an der Zunge finde ich (und ich hab es schon ausprobiert) sehr unangenehm. Zumal wir nicht wissen welche Materialien als Elektroden/Träger oder evtl. Substrat gewählt wurden... also bitte nicht dran lecken! ☠️

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich besitze Verstand. Probleme hatte ich damit bisher nie. :)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)