Zwei undefinierbare Kabel bzw Elektroden im Kofferraum unter variablem Ladeboden

  • "Vorsichtig in die Öffnungen zurückschieben...die gehören zur elektrischen Heckklappe"

    Oh, dann muss ich mal nach dem Schalter für die elektrische Heckklappe suchen ... bestellt habe ich die auf jeden Fall nicht .. dafür hab ich die beiden Sensoren .. ob man da was codieren kann? :D

  • bestellt habe ich die auf jeden Fall nicht .. dafür hab ich die beiden Sensoren .. ob man da was codieren kann?

    ^^ Stelle ich mir gerade bildlich vor:

    < ohrenspitz...> Nase runter, und Der Fuxx ist wieder auf der Fährte... ^^

    Wobei dann noch zu klären wäre, ob Dein Gefährt über die motorischen

    Antriebe, bzw. die "animierten" Tragdämpfer verfügt... ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Habe diese Kabel auch und bei der ersten Kontrolle (von einem Autohaus gratis nach 5000km oder 6 Monate) nachgefragt was das ist: Laut dem Mechaniker sind das Feuchtigkeitssensoren. Also reinstopfen und vergessen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wie ist es denn beim Öffnen mit der Schlüssel Fernbedienung? Klemmts da auch manchmal? Der Trigger sollte ja der gleiche sein.

    Ansonsten vielleicht mal regelmäßig filmen, dass du die Fehlfunktion zumindest als Video hast, so kannst du vielleicht Murphy austricksen :)

    Hallo Tim,


    Bei der Fernbedienung komischerweise noch nie. Kann aber Zufall sein. Ich bin noch am schauen, vielleicht wird es jetzt besser, dann könnte es auch an den Temperaturen liegen. Und die Fernbedienung werde ich jetzt öfter einsetzten um zu prüfen, auch wenn mich das "Müllautogehupe" nervt.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo liebe Community,
    mir sind beim Herausholen des Ladekabels zwei kleine weiße Kabel mit metallisch ummantelten Plättchen an den Enden aufgefallen, die aus der Plastikverkleidung unterhalb des variablen Ladebodens ragen.
    Weiß jemand was das ist?

    Mein Händler meinte ich solle die einfach wieder zurück in die Löcher schieben, aber ... ich würd gern wissen was das eigentlich ist? :)

    Danke für Feedback und liebe Grüße
    mrwerns

    Dateien

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Bau doch mal das Fach raus und schau nach woher das kommt. Notheckklappenentriegelung kanns nicht sein, das müsste in der Kofferraumklappe sitzen. Zussatznotbatterieabschaltung müsste eigentlich Gelb/Rot sein. Meine Neugier ist geweckt und wieder einmal ärgere ich mich das meiner noch nicht aufm Hof steht, sonnst wär ich schon längst unten beim auseinanderlegen ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)