Zwei undefinierbare Kabel bzw Elektroden im Kofferraum unter variablem Ladeboden

  • Ist der schon 2 Jahre alt?

    Zumindest ist das das Service-Intervall, was in einen Unterlagen steht und was der ENYAQ im Display anzeigt. 8|

    Achso ne ^^ Ich wiederhole die Übergabeinspektion, weil der Verkäufer die kolmplett vermurkst und zugestimmt hat, dass ich sie auf seine Kosten noch einmal beim lokalen Händler durchführen lassen kann.

  • Mein Kollege meinte eben noch via Teams zu mir "Vorsichtig in die Öffnungen zurückschieben...die gehören zur elektrischen Heckklappe"...ich kann das nicht so ganz glauben, werde das morgen noch mal genauer bei ihm nachfragen was er damit meint...

  • Vielleicht sind das ja die Sensoren für den Heckklappen-Öffnen-Kick?!

    Na dann haben die bei mir aber schon einen Wackelkontakt. Das Ding ist so zuverlässig wie die Wettervorhersage via Bauernregel.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Na dann haben die bei mir aber schon einen Wackelkontakt. Das Ding ist so zuverlässig wie die Wettervorhersage via Bauernregel.

    Das kann ich absolut nicht bestätigen! Funktioniert bei mir IMMER auf Anhieb. Bedingungen dafür:

    1. Fahrzeugschlüssel am Mann oder in der Hosentasche

    2. Schneller Tritt mittig unter die Stoßstange und

    3. Gleich danach einen Schritt zurücktreten

    ==> Sesam, öffne Dich

  • Das kann ich absolut nicht bestätigen! Funktioniert bei mir IMMER auf Anhieb. Bedingungen dafür:

    1. Fahrzeugschlüssel am Mann oder in der Hosentasche

    2. Schneller Tritt mittig unter die Stoßstange und

    3. Gleich danach einen Schritt zurücktreten

    ==> Sesam, öffne Dich

    Du glücklicher


    Ich mache das genau so, aber


    es blinkt manchmal nur - Klappe bleibt zu, oder

    Es blinkt und man hört das Schloss aufgehen - Klappe bleibt zu.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • DA würde ich auf eine werkstattbedürftige Anomalie tippen und einen Besuch beim Freudlichen setzen. Bei mir geht das auch zu 98% sehr gut.

    Tja, ich denke, dass es evtl. auch am Schloss liegen könnte, vielleicht klemmt da was, aber eben mal geht es und mal nicht.


    Wenn ich in der Werkstatt bin, geht bestimmt, wetten. ?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wie ist es denn beim Öffnen mit der Schlüssel Fernbedienung? Klemmts da auch manchmal? Der Trigger sollte ja der gleiche sein.

    Ansonsten vielleicht mal regelmäßig filmen, dass du die Fehlfunktion zumindest als Video hast, so kannst du vielleicht Murphy austricksen :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)