Zwei undefinierbare Kabel bzw Elektroden im Kofferraum unter variablem Ladeboden

  • Hallo,ich habe auch diese "Kabel" im Kofferraum. Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen, wie bei fast allen meiner Fragen. Er wollte sich informieren und mir Bescheid geben,da warte ich schon 2 Wochen drauf ?. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach der Notentriegelung für das Ladekabel,bzw. die Nottrennung vom Akku. Dachte schon,das diese weißen Kabel dafür da sind.

    Auf Seite 208/209 des PDF-Manuals findest Du Hinweise zur Notentriegelung des Ladesteckers.

    Zieh Dir diesen Link rein, "da werden Sie geholfen"... pasted-from-clipboard.gif

    https://drive.google.com/drive…EIV-JBSoQzzpZi5d?ths=true


    Die weissen Kabel im Kofferraum: Schieb sie einfach irgendwo unter den Teppich.


    Zwei Wochen Wartezeit auf Antwort:

    Entweder sind die Verkäufer gnadenlos überarbeitet und permanent im Stress oder

    sie haben ihre Schulungen geschwänzt, bzw. dabei gepennt...!:(

    Es ist erschreckend, wie oft hier über Ahnungslosigkeit, bzw. Inkompetenz zu lesen ist.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ja, über die Notentriegelung sind wir bei der Übergabe auch gestolpert. Er wusste, dass darüber bei der Schulung gesprochen wurde. Ein Kollege kam dann noch zu Hilfe und dann haben wir gleich die Öse dort freigelegt. Lieber gleich wissen, wo sie ist, als im Notfall lange suchen müssen.

  • Vielen Dank für die Info. Mein erster Beitrag/Frage und mir wurde top geholfen. Deutlich besser als mein Händler ?

    Genau. Das Forum ist um Welten besser als (fast) jeder Händler.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich muss dieses "ältere" Thema nochmal aufgreifen...denn auch ich habe jene undefinierten Kabel im Kofferraum sichtbar.

    IMG_2114.jpeg


    Gibt es eine definitive Aussage, wozu diese da sind?


    Habe den Beitrag gelesen, doch sicher bin ich mir noch nicht. Feuchtigkeitssensoren?

    Selbst "reinstopfen" in die Öffnungen oder doch zum Händler fahren?

  • Oder einfach mal anders:

    Sei mal der Erste, der damit zum Händler fährt! Würde sicher viele hier interessieren, was dabei rauskommt. Mich jedenfalls.

    Ich gebe meinen morgen zur Inspektion ab, dann werde ich mal fragen, wenn ich es nicht vergessen sollte. Hab mich nämlich auch schon gewundert, was das für Dinger sind :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)