Zwei undefinierbare Kabel bzw Elektroden im Kofferraum unter variablem Ladeboden

  • Was hat denn dein Händler da bitte für eine Auslieferkontrolle bei deinem Fahrzeug gemacht? Das kann doch nicht sein Ernst sein, dass er die Kabel da einfach wild rumhängen lässt und das Auto so ausliefert. Würd ich sofort wieder auf der Matte stehen und das Ganze beheben lassen.

    So wie auf dem Foto waren sie ja nicht zu sehen, sie haben nur etwas hervorgeragt und ich hab dann aus purer Neugierde und Entdeckungszwang etwas daran gezogen.


    Hatte auch schon gedacht, es könnte eine Art Notentriegelung für den Kofferraum sein. So wie sie in vielen amerikanischen Fahrzeugen vorhanden ist.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Bei mir ragen die Enden auch nur ein Stück raus.

  • Leute die Kabel sind zwei Zugleinen zum Ausfahren für das Gleitsegel, eine Art Range Extender für mehr Reichweite....

    Hattet Ihr das nicht mit dazu bestellt?


    Ohh nein Sorry...es sind die Kontakte für die Beleuchtung der Hecklappen LED´s wenn man kein Licht&Sicht bestellt hatte.

    Einfach eine 12V Batterie dort anklemmen..das passt schon.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Nein, ich hab keine AHK. Was ist dein Hintergedanke?

    Dachte an eine Art Norentriegelung für die AHK... aber scheinbar wohl nicht.
    Notentriegelung des Ladesteckers evtl.? Aber das war ja zu weit unten, wenn ich mich recht erinnere...

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Also mir hat die Meldung im verlinkten Artikel am Besten gefallen:

    Zitat

    Sebold
    am 16. Januar 2021 um 21:07

    Sieht aus wie eine Wanze. Wahrscheinlich wirst Du abgehört. Würde nur noch bei lauter Musik im Auto sprechen

    Klingt doch plausibel :D

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Ohh nein Sorry...es sind die Kontakte für die Beleuchtung der Hecklappen LED´s wenn man kein Licht&Sicht bestellt hatte.

    Einfach eine 12V Batterie dort anklemmen..das passt schon

    ah..

    Deswegen ist das Fach für das Kabel im Kofferraum auch so groß, weil da die Zusatzbatterie für den "optionalen" Betrieb der Rückleuchten in der Heckklappe reingehört. Na hoffentlich verwechsle ich nicht + und - , sonst wird bestimmt das Bremslicht animiert und der Rückfahrrscheinwerfer wird zum Bremslicht.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)