Beiträge von EiWi60

    ....Aber so gar keine Lösung, außer mit > 130km/h über große Distanz an einem HPC mit < 10% SOC zu landen, finde ich mehr als erschreckend traurig. 🥴

    Sehe ich ebenso. Ich hab mich über 3.0 echt gefreut. Dann lese ich hier im Forum dass es eine Änderung im Ladeverhalten gibt und stelle im Selbstversuch dann fest, dass ich mit 17% Rest-Akku und 9° Außentemperatur eine Ladeleistung von 47Kw an einer 300Kw-Säule (ich stand da alleine) erhalte. Wahrscheinlich war der Akku einfach zu kalt denn einige Tage vorher hatten wir -10° und wir fahren wenig mit dem Fahrzeug und eigentlich auch nur Kurzstrecke.

    Update ist unter dem Strich super, außer:

    - Blinker jetzt viel zu leise (hört man in bestimmten Situationen überhaupt nicht mehr).

    - Anmeldebildschirm immer mit ok bestätigen (nerft)

    - Alles resettet.

    + Der Vorteil hierbei ist aber, dass man nochmal durch alle Menüs muss

    + zeitversetztes Laden funktioniert jetzt tadellos

    + App funktioniert gut und hat neue Features


    Noch nicht ausprobiert habe ich die Navigation auf längeren Strecken. Ansonsten sind einige Apps von der Funktion

    etwas anders als vorher (ich glaube Laden und Fahrzeug). Nichts was man nicht hinbekommt bzw. an das man sich

    nicht gewöhnen könnte (außer die beiden erstgenannten Punkte).


    Gruß

    Danke für die Tipps!


    Naja, ich hatte das gleiche mit dem Classic auch schon. Dick trage ich nicht auf. Ich vermute eher dass ich zu lange antrocknen lasse. Ich werde Mal versuchen nur kleinere Stellen zu behandeln und nicht gleich die ganze Motorhaube, Tür...Der Enyaq hat ja echt viel lackierte Fläche, bin daher auch noch nicht fertig. Zum Glück muss das neue Zeug nicht mehr in der Sonne backen.

    Heute die Sahara entfernt und den Lack mit Liquid-Glass versiegelt 😁

    Nice! Habe Liquid-Glass früher auch gerne verwendet. Ich benutze jetzt das Nachfolgeprodukt (Premium, mit PTFE-Anteil) und hab jetzt Mal beim Enyaq damit angefangen (Motorhaube, Heck u. Rückspiegel). Was ich aber all die Jahre nicht hinbekommen habe ist das gleichmäßige und dünne Auftragen. Danach ist das echt eine Quälerei das wieder so abzutragen dass es auch gut aussieht und man keine Reste auf dem Lack hat. Und wenn man glaubt fertig zu sein dann finde ich immer noch Schlieren und Wölkchen (je nach Blickrichtung). Geht alles weg....aber Aufwand im Quadrat. Hast du einen guten Tipp fürs perfekte Auftragen?