Zeitversetzes Laden nicht möglich?

  • Ladeort angelegt, Ladesäule vom städtischen Energieversorger kann 11kw. AC Ladestrom nicht limitiert. Standklima zum Abfahrtszeitpunkt ebenfalls aktiviert.

    Abfahrt auf 06:00 eingestellt(gestern um 21:00)


    Funktioniert leider auch mit 3.0 nicht

    0A197289-7CC1-42E0-9844-4E5B630E33BB.jpeg

    53241C9C-4DA6-4814-B1EC-C319292B7BBE.jpg

    D840D214-2C75-4B71-B034-CB966984D720.jpg


    Der Ladevorgang hat erst um 05:00 begonnen (Fahrzeug wurde mit 32% abgestellt)

    Hab ich was falsch gemacht oder ist das alles wirklich nur noch peinlich von VW/Skoda?


    Habe zwar nicht genug Strom für meine Reise aber es ist zumindest warm :D

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Warum macht man das in solchen Momenten über die Ladeplanung?! Es ist doch hinlänglich bekannt, dass das nicht sicher zuverlässig funktioniert.

    Es ist doch kein Problem, wenn der Wagen gleich beim Anstecken mit dem Laden beginnt und den Rest der Nacht dann halt mit 100 % dasteht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Reise war wohl etwas zu weit ausgeholt

    One way 120km

    Am Weg gibts genügend 150er Säulen

    Aber es kostet eben die 20min unterwegs laden, deshalb der Ärger :)

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • ….

    Habe zwar nicht genug Strom für meine Reise aber es ist zumindest warm :D

    Das geht auch beim Verbrenner. Kleiner Schwank am Rande:

    Wir waren mit Freunden Essen, draußen Schneefall und echt kalt. Der Herr musste natürlich zeigen, wie toll er seine Standheizung per Fernbedienung aktivieren konnte. Dann gab es doch noch eine Runde Espresso, und noch eine. Die Standheizung heizte. Die Dame musste beim Losgehen nochmal Pipi, also fuhren wir Anderen los. Nach 5 Minuten kam Ein Anruf: „Kommt mal zurück, habt Ihr ein Starthilfekabel? Batterie leer, Auto springt nicht an. Aber ist warm“……


    Zur Ladeplanung gibt es hier immer wieder Beschwerden, bei manch einem tut es, bei Anderen nicht.

    Und 20 Minuten am HPC, reicht für einen 2. Kaffee.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Schon bei der Aussage "Ladeort definiert..." hab ich mich gefreut: Au fein, jetzt gibts wieder Comedy 👏😆

  • Hab ich was falsch gemacht oder ist das alles wirklich nur noch peinlich von VW/Skoda?

    Hi,

    das habe ich sicherlich öfter als 50 Mal gemacht, hat jedes Mal einwandfrei funktioniert. Allerdings war es bei mir immer die private Wallbox, keine öffentliche. Ob es daran liegt, keine Ahnung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)