Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Update ist unter dem Strich super, außer:

    - Blinker jetzt viel zu leise (hört man in bestimmten Situationen überhaupt nicht mehr).

    - Anmeldebildschirm immer mit ok bestätigen (nerft)

    - Alles resettet.

    + Der Vorteil hierbei ist aber, dass man nochmal durch alle Menüs muss

    + zeitversetztes Laden funktioniert jetzt tadellos

    + App funktioniert gut und hat neue Features


    Noch nicht ausprobiert habe ich die Navigation auf längeren Strecken. Ansonsten sind einige Apps von der Funktion

    etwas anders als vorher (ich glaube Laden und Fahrzeug). Nichts was man nicht hinbekommt bzw. an das man sich

    nicht gewöhnen könnte (außer die beiden erstgenannten Punkte).


    Gruß

  • Schreib mal bitte wenn du am Schnelllader bist wieviel rein geht?

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Max 77 kw würde ich raten ;)

    Glaube ich nicht,wäre bei mir Rekord!!! :cursing:

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Update ist unter dem Strich super, außer:

    - Blinker jetzt viel zu leise (hört man in bestimmten Situationen überhaupt nicht mehr).

    - Anmeldebildschirm immer mit ok bestätigen (nerft)


    Gruß

    Zum Blinker,ich hab den Eny nach 6 Jahren Smax gekauft davor 3 Jahre Touran u 3 JahreTiguan,hab nie einen Unterschied gemerkt zwecks Lautstärke, für mich ist so mit Me3.0 ab Werk perfekt. Ich verstehe es nicht das ihr immer was zu rauntzen findet,zu leise zu laut usw.

    Und wenn ihrs zum 90mal schreibt,OK muß man bestätigen 😭🤥🙊 gleich wie beim Verbrenner wenn man Start-Stop deaktiviert haben will.

  • Glaube ich nicht,wäre bei mir Rekord!!! :cursing:

    Bei mir war es das letzte mal 120kW bin aber auch die letzten 100km Bodenplatte gefahren... Vorletzte Ladung mit "Variante Blöd" (da stockender Verkehr) waren es 114kW

    Max 77 kw würde ich raten ;)

    kWh?

    Aber bei ihm würden glaub ich net so viel reingehen sonst würde er nicht @EiWi60 heißen

  • Max 77 kw würde ich raten ;)

    Haste eben wieder schön für Verwirrung gesorgt!! :cursing:

    Aber irgendwann wirst auch Du es lernen: Ladeleistung in kW, Akkukapazität in kWh !!

  • Haste eben wieder schön für Verwirrung gesorgt!! :cursing:

    Aber irgendwann wirst auch Du es lernen: Ladeleistung in kW, Akkukapazität in kWh !!

    Ach, wenn die Zahlen stimmen, weiß man doch, was gemeint ist. 😏

    Dsa its wei mti vredrtheen Bchusabten, knan mna totrzmed lenes... 😜

  • Nee, tut mir leid, aber in der Hinsicht bin ich kompromisslos. Wenn man wie Laemat an verantwortlicher Stelle in einer Behörde arbeitet, die u.a. mit erneuerbaren Energien zu tun hat, sollte man wenigstens die Grundbegriffe kennen und richtig anwenden.


    Und schließlich tummeln sich hier im Forum jede Menge Neulinge in Sachen Elektromobilität, die nicht auch noch in die Irre geführt werden sollten. Sorry, nichts für ungut!

  • Da hat danman67 aber so was von recht.


    Es spricht ja auch kein Petrolhead davon, dass sein Sechszylinder 8 PS verbraucht. Der spricht doch auch korrekt davon, dass er einen Verbrauch von 8 Litern pro 100 km hat.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)