Fahrzeugpflege

  • Woher weißt du dann, wie der Kaffee bei ihr schmeckt? 😏

  • Kein Hund und kein Pferd..........

    Aber driftet das hier nicht etwas ab?

    Der Bereich ist doch für die Fahrzeugpflege und nicht für die Nachbarschaftspflege gedacht.

    Hätte ja jemand, wenigstens proforma, ne Frage zur Versiegelung stellen können.............das ist nun auch rum, es würde auffallen. :saint:

  • Kein Hund und kein Pferd..........

    Aber driftet das hier nicht etwas ab?

    Der Bereich ist doch für die Fahrzeugpflege und nicht für die Nachbarschaftspflege gedacht.

    Hätte ja jemand, wenigstens proforma, ne Frage zur Versiegelung stellen können.............das ist nun auch rum, es würde auffallen. :saint:

    welche Versiegelung hast du den genommen^^:saint:;)

  • Nur mit Gummihandschuhe, nicht leitenden Schuhen und Erdungsstange.

    :):) ich bin immer geerdet. :):)

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Heute die Sahara entfernt und den Lack mit Liquid-Glass versiegelt 😁

    Nice! Habe Liquid-Glass früher auch gerne verwendet. Ich benutze jetzt das Nachfolgeprodukt (Premium, mit PTFE-Anteil) und hab jetzt Mal beim Enyaq damit angefangen (Motorhaube, Heck u. Rückspiegel). Was ich aber all die Jahre nicht hinbekommen habe ist das gleichmäßige und dünne Auftragen. Danach ist das echt eine Quälerei das wieder so abzutragen dass es auch gut aussieht und man keine Reste auf dem Lack hat. Und wenn man glaubt fertig zu sein dann finde ich immer noch Schlieren und Wölkchen (je nach Blickrichtung). Geht alles weg....aber Aufwand im Quadrat. Hast du einen guten Tipp fürs perfekte Auftragen?

  • Darf ich kurz zu bedenken geben, dass PTFE für die Umwelt sehr bedenklich ist und ob nicht etwa doch ein Produkt ohne PTFE besser wäre. Nur als Gedankenanstoß, da wir E-Autofahrer durchaus auch oft einen ökoligischen Aspekt verfolgen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das mit den Schlieren und Wölkchen ist leider bei dem Nachfolger so.

    Egal ob mit PTFE oder nur das "Klassik-Glass".

    Wichtig ist nicht zu lange antrocknen lassen.

    Das ursprüngliche Liquid-Glass hat man ja komplett trocknen lassen.

    Das neue einfach dünn drauf reiben und nach 3-4 Min. abwischen.

    Dann mit einem sauberen, zweiten Microfasertuch nachwischen.


    Schlieren oder Wölkchen gibt es meist nur wenn man es viel zu dick drauf macht und/oder zu lange einwirken lässt.

    Lieber eine Stelle mit zu wenig von dem Zeug als zu viel....ich mache eh immer 3-4 Schichten drauf, dauert meist halt 2 Tage weil man mind. 4 Std. härten lassen muss.

    Die 21" Sommerräder haben über 4 Tage verteilt 10 Schichten bekommen......das sollte erstmal ne Weile reichen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)