Beiträge von EiWi60

    Ist mir ja schon fast peinlich...wie bekomme ich das Lenkradschloss aktiviert? Wenn ich die Zündung ausschalte kann ich das Schloss nicht einrasten lassen. Ich schaffe das nur wenn ich aussteige, Tür einmal zu, wieder auf und dann am Lenkrad drehen bis es einrastet (ohne hinsetzen).

    Oder aktiviert sich die Verriegelung automatisch beim abschließen und deaktiviert sich wenn ich mich dem Auto nähere (Kessy onBoard)?

    Die Abfahrtszeiten würde ich nicht setzen. Bei meinen Tests haben ich kein Einfluss von diesen auf das Laden feststellen können. Vermutlich hat man dabei an die Klimasteuerung gedacht. Diese habe ich nicht programmiert gehabt.

    Das könnte ich Mal ausprobieren. Ich habe beim Anlegen des Ladeorts immer Uhrzeiten und Tage angegeben - dachte es wären quasi "Pflichteinträge"

    Ich habe keine PV-Anlage sondern einen Nachtstromtarif Henning und ja, ich möchte das nutzen ohne eine entsprechende Wallbox. Das Auto bietet die Funktion an und es auch nicht beschrieben, dass die Funktion sporadisch funktioniert oder auch nicht. Ich hab's die Nacht nochmal bei mir Zuhause ausprobiert...0% geladen. Im übrigen bin ich an einer Lösung interessiert, nicht nur für mich sondern für alle. Aufgeben ist nicht und dein Beitrag Kermit verbuche ich Mal unter Späßle gemacht :P

    Kleines Update meinerseits:

    Hatte gestern Termin beim Händler. Dort habe ich mir Mal zeigen lassen wie der Mitarbeiter das zeitversetzte Laden einstellen würde. Dabei ist schonmal aufgefallen, dass er unter "Ladeorte" nicht komplett nach unten gescrollt hat (dort stellt man ja die bevorzugten Ladezeiten ein). Diesen Menüpunkt hatte er zuvor noch nie bemerkt 8o. Nun gut...wir sind es dann gemeinsam durchgegangen und im Endeffekt stand die Konfiguration dann so wie wir es hier alle schon versucht haben. Danach Live-Test...natürlich erfolglos (Fahrzeug beginnt laden nicht zum eingestellten Zeitpunkt). Wir haben extra die Zeitspanne kurz gewählt damit eigentlich direkt begonnen wird. Durch Stecker ziehen/einstecken. Aufschließen/Zuschließen des Fahrzeugs konnten wir dann den Ladevorgang endlich starten....das kann es aber ja auch nicht sein. So, mein Händler (übrigens sehr engagiert) möchte das nochmal mit den Vorführwagen in Ruhe austesten. Feedback versprochen....ich bin gespannt.

    Ich bin nicht sicher ob es bei den langen Bauteilen funktioniert...aber vielleicht kommt Wassertransferdruck in Frage!? Wagenfarbe wird dann zwar schwierig/unmöglich, aber dafür sowas wie Carbon-Look...etc.

    Ich habe MAC-Adressen Filter im Router aktiviert. Aus diesem Grund werde ich das Fahrzeug wohl nicht so einfach in mein Netzwerk integrieren können. Im Zusammenhang mit EnBw/AutoCharge habe heute gelesen, dass die Fahrzeuge des VAG-Konzern dynamische MAC-Adressen verpasst bekommen. Tja....

    Update:

    Abfahrtszeit wie oben beschrieben nach hinten gesetzt (07:00Uhr). Geladen wurde das Fahrzeug um 1% geladen (von 64 auf 65%). Zudem Mal was neues, siehe Anhang. Hatte ich bisher noch nie...alle Statuslampen im Lade-Ziegel auf rot (siehe Anhang). Ich mache jetzt Mal einen Termin beim Händler und lasse mir das mal erklären um Fehlbedienung auszuschließen. Wenn ich alles richtig gemacht habe - Ticket bei Skoda öffnen.