Zeitversetzes Laden nicht möglich?

  • Alles berechtigte Einwände. Da sind wir wieder bei der Spezifikation.

    Das, was die BA beschreibt ist, wie ich schon einmal schrieb, von so simpler Logik, dass man es doch nicht falsch machen kann. Zumal es im citigo, Superb, Golf, .... doch seid Jahren sicher so funktionierte. Dann noch das Marketing Dokument aus UK. Das saugt sich doch keiner aus den Fingern.

    Ich vermute da haben die Produktentwickler sich einfach kurz vor Schluss peinlich verhaspelt. Und "der Server" muss irgendwie existieren. Wo sollte denn die Inputs herkommen, die den Ladevorgang so kreativ ablaufen lassen. Ich erkenne jedenfalls beim Verlauf der Ladeleistung über die Zeit keine Zusammenhänge, die sich nur auf die Einstellung und den Zustand des Fahrzeugs begründen lassen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das, was die BA beschreibt ist, wie ich schon einmal schrieb, von so simpler Logik, dass man es doch nicht falsch machen kann.

    ?


    So wie man nicht "vergessen" kann, bei den Ladestationen einen Filter für die Leistung einzuprogrammieren?

  • Ich hab dieses Zeitversetzte Laden fünfmal versucht bin immer zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen, nur das zu erreichende Ergebnis war nie dabei. Ich hab’s aufgegeben.

    Enyaq 1, Lars 0,

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Update:

    Abfahrtszeit wie oben beschrieben nach hinten gesetzt (07:00Uhr). Geladen wurde das Fahrzeug um 1% geladen (von 64 auf 65%). Zudem Mal was neues, siehe Anhang. Hatte ich bisher noch nie...alle Statuslampen im Lade-Ziegel auf rot (siehe Anhang). Ich mache jetzt Mal einen Termin beim Händler und lasse mir das mal erklären um Fehlbedienung auszuschließen. Wenn ich alles richtig gemacht habe - Ticket bei Skoda öffnen.

  • Ich hab dieses Zeitversetzte Laden fünfmal versucht bin immer zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen, nur das zu erreichende Ergebnis war nie dabei. Ich hab’s aufgegeben.

    Enyaq 1, Lars 0,

    d.h. es ist schlauer dieses Zeitabhängige Laden via Wallbox zu lösen? :)

  • d.h. es ist schlauer dieses Zeitabhängige Laden via Wallbox zu lösen?

    Nicht nur schlauer - es ist derzeit die einzige Möglichkeit, wie das zuverlässig funktioniert und nicht massenhaft andere Fehler produziert.
    Die Ladepläne sind beim Enyaq derzeit eher etwas für den Exorzisten, als für einen zufriedenen Enyaq-Fahrer. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nicht nur schlauer - es ist derzeit die einzige Möglichkeit, wie das zuverlässig funktioniert und nicht massenhaft andere Fehler produziert.
    Die Ladepläne sind beim Enyaq derzeit eher etwas für den Exorzisten, als für einen zufriedenen Enyaq-Fahrer. ;)

    naja, bis ich meinen kriege ist das in der Software gefixt :D

    Gibts eigentlich schon ein Wettbüro? :/

  • d.h. es ist schlauer dieses Zeitabhängige Laden via Wallbox zu lösen? :)

    Wenn die Box das kann, meine kann das nicht. Ich brauch das zeitversetzte Laden eigentlich auch nicht. Er muss es halt nur können, weil ich ja dafür auch bezahlt habe.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Moin,

    da ich mein Auto am Freitag übernehme und bereits recht schnell eine längere Strecke fahren muss, möchte ich mir bereits jetzt einen Plan zurechtlegen… Dazu habe ich jedoch eine Frage:


    Kann ich in der App die obere Ladegrenze regulieren? Normalerweise möchte ich bis 80% laden, vor der langen Strecke jedoch bis 100%. Ich möchte aber nicht extra zum Fahrzeug gehen um von 80% auf 100% umzustellen, sondern es über die App einstellen.
    Anders ausgedrückt: Auto wird am Ladeziegel sein und als Grenze ist 80 % eingestellt. Die restlichen 20% möchte ich dann zu dem von mir spontan gewählten Zeitraum laden. Also rein in die App und Grenze auf 100% stellen!?

    Ich möchte jedoch keine Abfahrtszeit festlegen (weder App, noch Auto), klappt ja laut euren Beiträgen eh nicht zuverlässig.

    Ist mein Plan soweit verständlich und auch erfolgversprechend?


    Vielen Dank im Voraus

    Enyaq iV 60 Sportline

    Artic Silber • 20" Vega • Drive Sport plus für Sportline• Fahrassistenz Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Wärmepumpe • AHK

    Bestellt: 28.07.2021 | geliefert an AH: 14.10.2021 | Übernahme: 03.12.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)