Finde es toll wie Leute immer über andere "urteilen"
Kann ja jemand hier sein Ladekabel auf der Seite rausholen.....
Finde es toll wie Leute immer über andere "urteilen"
Kann ja jemand hier sein Ladekabel auf der Seite rausholen.....
Wenn Platz vorhanden, dann passt es auch gut in die Tür.
Na dann viel Spaß wenn Du das dreckige und nasse Ladekabel dann in das Seitenfach der Tür reinquetscht... klar kann man das Kabel noch wo hinlegen. Aktuell hab ich einen ID4 als Übergangsfahrzeug bis mein Enyaq kommt, davor hatte ich einen Q4 mit Frunk.at... Und im letzten Urlaub musste ich das Ladekabel in den Fußraum zu den Kindern legen: 2 Erwachsene und 2 Jugendliche, 3 Räder und Gepäck für 10 Tage Berg- / Aktivurlaub, da war kein Platz , wo man das Ladekabel schnell erreichen konnte. Im Fach unterm Kofferraum waren die Akkus der eBikes, damit ich weniger Gewicht auf der AHK hatte. somit ist das ausgeschieden, wenn man unterwegs nur auf HPC gesetzt hätte.
Auch wenn der Frunk.at schon "sehr teuer" ist, die Jungs lassen sich die angepassten Wannen halt bezahlen: Sobald mein Enyaq 85X Sportline da ist kaufe ich mir wieder einen Frunk, ob von Frunk.at oder einen günstigen kleineren mit einer Eurobox muss ich sehen.
Früher sind wir ohne Navi und Klima gefahren, Heute kann man das sich nicht mehr vorstellen... Es ist halt praktisch wenn das Ladekabel separat erreichbar ist und auch wenn es mal dreckig ist, nicht den Kofferraum oder das Gepäck verschmutzt. Ach ja ne Küchenrolle lag auch noch vorne im Frunk, sowie ein paar Handschuhe, so bleibt die Finger sauber, wenn man das Kabel einrollt, oft hat man ja nichts zum Händewaschen in der Nähe.
Kann ja jemand hier sein Ladekabel auf der Seite rausholen
Also mein Ladekabel ist da nicht drin 😉
Aber ich denke das Deins noch vor die Kühlbox passen könnte. Beide Stecker auf die Box.
Na dann viel Spaß wenn Du das dreckige und nasse Ladekabel dann in das Seitenfach der Tür reinquetscht... klar kann man das Kabel noch wo hinlegen.
Es war nur ein nett gemeinter Hinweis, falls es jemand noch nicht ausprobiert hat.
Müsste man eigentlich nicht so garstig reagieren 🫶🏻
P.s.: ich werde mir auch einen Frunk kaufen. Bezogen auf den Gesamtpreis des Fahrzeugs ist er nicht sonderlich teuer.
Jeder der mal mit der ganzen Familie gereist ist kennt die Optimierungsversuche. Die Vorschläge sind sicher gut gemeint aber der Kollege hat die sicher schon alle durch.
Ich freu mich auch schon wenn der FL Enyaq Frunk verfügbar ist.
Soll doch jeder so machen wie er es benötigt. Frunk hin oder her.... Ich habe auch einen. Da wohnt der Ladeziegel drin. Passt hinten nicht mehr rein wg. Canton.
ich verstehe auch nicht was manche gegen einen Frunk haben. Eigentlich eher traurig, dass man nicht von Werk ab jeden möglichen Platz als Laderaum ausnutzt, wobei sich gerade Skoda das doch auf die Fahne schreibt mit Simply Clever.
Und dem Elektroantrieb geschuldet hat der Enyaq für seine Fahrzeuggröße ja bekanntermaßen sowieso nicht so einen üppigen Stauraum.
Ich werde vermutlich auch einen Frunk für unser kommendes FL kaufen. Mal schauen was Frunk AT das so zaubert. Ladekabel, Ladeziegel, Abschleppseil, Überbrückungskabel sind dann schonmal unter.
Ich mach im Frühjahr gerne ein Foto von den Türen, wenn ich wieder campe
ich verstehe auch nicht was manche gegen einen Frunk haben. Eigentlich eher traurig, dass man nicht von Werk ab jeden möglichen Platz als Laderaum ausnutzt, wobei sich gerade Skoda das doch auf die Fahne schreibt mit Simply Clever.
Und dem Elektroantrieb geschuldet hat der Enyaq für seine Fahrzeuggröße ja bekanntermaßen sowieso nicht so einen üppigen Stauraum.
Ich werde vermutlich auch einen Frunk für unser kommendes FL kaufen. Mal schauen was Frunk AT das so zaubert. Ladekabel, Ladeziegel, Abschleppseil, Überbrückungskabel sind dann schonmal unter.
Ich habe nicht gegen mehr Stauraum, nur finde ich diesen zusätzlichen Stauraum z.Teil recht teuer und es gibt dafür halt keine Zustimmung des Fz-Herstellers, in jedem Fall nicht, wenn man auch noch die Gasdruckaufsteller dazu nimmt.
Mich stört diese Kombination etwas.....
Diese Gasdruck-Aufsteller sind m.E. aber zwingend nötig, wenn dieser zusätzliche Kofferraum wirklich komfortabel genutzt werden soll. Die werkseitige Lösung für die Öffnung der recht schweren Haube inkl. Entriegelung ist, zumindest aus meiner Sicht, nicht komfortabel.
Die Öffnung der Frontklappe ist ja auch werkseitig nur für Servicezwecke gedacht.
Mit der Kofferraumgröße ist das so eine Sache. Ein Enyaq hat m.E. mehr Maximalkofferraum, als ein ansonsten baugleicher ID.4 oder Q4 plus Frunk.....wie kommen die Leute mit einem ID.4 oder Q4 bloß in den Urlaub.....ich denke mal, dass der Frunk in der Größe, wie er beim Enyaq möglich ist, keine entscheidende Wirkung auf die Gesamt-Kofferraumgröße hat...
Ein Octavia Combi hat übrigens, bei vergleichbarerer Fz-Länge, nicht mehr Kofferraum, als ein normaler Enyaq und trotzdem bezeichnen viele leute so ein Gefährt als urlaubstauglich. Zumindest für 2 Leute sollte auch der Enyaq ohne Frunk eine urlaubstaugliche Kofferraumgröße haben...ansonsten empfehle ich eine Dachbox und/oder einen Van oder Bus.
Es kommt halt darauf an, was man macht:
Ich brauche auf der Urlaubstour kein eigenes Ladekabel, da ich an Schnellladern lade. Von daher muss es auch nicht sonderlich griffbereit sein und nass wird es durch Gebrauch daher nicht.
Ich bräuchte es nur Notfall.
Den Ladeziegel brauche ich ausschließlich nur im Notfall und dann würde ich es ganz bestimmt schaffen, z.b. eine Tasche zur Seite zu räumen, um besser an den Ladeziegel oder das Ladekabel zu kommen.
Wenn man im Urlaub mit sperrigem Gepäck/Zelt auf der AHK fährt, ist das etwas anderes, denn dann ist schlichtweg die Öffnung der Heckklappe und Packerrei im Kofferraum erschwert und dann kann ein Frunk unter der Frontklappe durchaus hilfreich sein....wenn man denn die darin befindlichen Dinge wirklich öfters braucht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12239 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)