Frunk im Enyaq

  • Vielleicht sind das auch die gleichen :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Vielleicht sind das auch die gleichen :/

    Nee, Milotec hat zwei Haubenlifte, Frunk.at gemÀss aktuellem Stand nur einen.

  • Der Frunk ist jetzt auch bei mir angekommen. War aber schon zu Dunkel um ihn zu montieren. Aber trotzdem hier ein paar Bilder ĂŒber die GrĂ¶ĂŸe und Montage.


    Der Frunk ist groß im Sinne von Breite x LĂ€nge es sind 130 x 40cm an der breitesten/lĂ€ngsten Stelle. Die Tiefe ist eher klein. Hinten sind es maximal 9 cm (aufgrund Paralaxen-Fehler sieht es auf dem Bild mehr aus) und vorne an der tiefsten Stelle 10 cm.


    Die Befestigung wird mit selbstklebenden Klettband gemacht. Edit: fĂŒnf Vier von diesen Streifen sind dabei. Auch hier habe ich Bilder eingefĂŒgt inklusive Einbauanleitung.


    IMG_7557.jpgIMG_7558.jpgIMG_7559.jpgIMG_7560.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Habe gerade diese Info bekommen. FĂŒr mich kommt es zu spĂ€t. Aber vielleicht wartet ja jemand anderes auf den österreichischen Frunk.


  • Ich habe ihn auch im Set bestellt.

    Gibt es bzgl. des Frunk auch Erfahrungswerte bzgl. KĂŒhlung der Komponenten neben und unter dem Frunk? Da gibt es ja ein paar Sachen mit KĂŒhlrippen etc. wenn ich es richtig im Kopf habe und ich könnte mir vorstellen das es speziell im Sommer zu möglichen WĂ€rmestaus kommen könnte


    Frage 2: nehmt ihr den Frunk raus bevor ihr zum 😎 geht um potentielle Diskussionen wegen Garantie von obigen Punkt direkt zu entgehen?

    In dem Vorstellungsvideo geht er auf beide Fragen ein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • die gefĂ€llt mir auch ohne Gasdruckfeder besser....

    Bei mir ist es allerdings so, dass mein normaler Kofferraum zu 95% ohnehin leer ist und alles, was ich an Technik usw. mitschleppe, im untersten Kofferraumfach und in den SeitenfÀchern (SeitenfÀcher, da ich keinen doppelten Boden habe), ausreichend Platz findet und gut zugÀnglich ist.


    Der at-Frunk ist qualitativ sicherlich sein Geld wert, aber wenn man so etwas eigentlich nicht braucht, sind auch knapp 300€ viel Geld.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Bei mir ist es allerdings so, dass mein normaler Kofferraum zu 95% ohnehin leer ist und alles, was ich an Technik usw. mitschleppe, im untersten Kofferraumfach und in den SeitenfĂ€chern (SeitenfĂ€cher, da ich keinen doppelten Boden habe), ausreichend Platz findet und gut zugĂ€nglich ist.

    Ist bei mir auch so, habe ihn mir dennoch bestellt, damit das Ladekabel vorn drin liegt. Denn oft sind bei uns solche blöden Poller am Ende der ParklĂŒcke, an die man so nah ranfahren muss, das der Kofferaum nicht mehr aufgeht, wenn man komplett in der LĂŒcke stehen will.


    Bisher sah es dann so aus halb Einparken, Kabel rausholen, komplett Einparken, anstecken. :D

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)