E-Kennzeichen oder nicht?

  • Mein Verkäufer schmunzelt immer noch, dass ich ihnen das „… IV 80E“ weg geschnappt habe.😀

  • Das IV 80 E reserviere ich immer wieder neu, bei uns gehen leider nur 14 Tage X(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ohne E-Kennzeichen darf man nicht parken, wenn die Plätze mit dem Zusatzzeichen Z 1010-66 oder Z 1024-20 gekennzeichnet sind. Nicht einmal dann, wenn das Ladekabel steckt...


    314-1010-66a.jpg

    Wie oft kommt das hier genannte Kennzeichen denn tatsächlich vor im Verhältnis zu "erlaubt für Elektrofahrzeuge - auch ohne E" (in welche Spielart auch immer)?


    Mein Problem:

    Das Autohaus hat für mich das Fahrzeug zugelassen und dabei das E vergessen. Wenn ich mir jetzt ein neues Kennzeichen besorge, dann brauche ich ja wohl einen neuen Fahrzeugbrief und was alles noch.

    Ich habe das Auto erst ein paar Tage.


    Soll ich das auf mich nehmen?

    Seit 25.8.2023: Enyaq iV 80 Suite 204 PS, Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung Schwarz, Wärmepumpe

  • Wieso du? Wenn das Autohaus das vergessen hat, sollen die sich kümmern

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)