Beiträge von Firmenwagen

    Welches der Fahrzeuge ist denn der L&K, das Rechte?


    Und was die beheizbare Windschutzscheibe angeht, so wird mancher Laternenparker, der im Winter überraschend eine Fahrt antreten muss, dafür froh sein. Soll vorkommen, dass nicht jede Fahrt geplant ist.

    Und wenn man auswärts ist und die App mal wieder nicht funzt, ist es auch schön, wenigstens am Fahrzeug angekommen die Frontscheibe nicht kratzen zu müssen.

    beides sind L&K.

    in den Varianten Coupé und "SUV"

    Ich würde das E nehmen und dafür auf mein altvertrautes Kennzeichen verzichten.

    Die Vorteile, und sei es nur eins, überwiegen keine Vorteile.

    Und mal ehrlich, es ist nur eine Nummer.

    Wie die anderen schon geschrieben haben, ohne dem E kann es beim Laden tatsächlich Probleme geben, obwohl es ja beim Laden ersichtlich ist das es ein E-Auto ist.

    Ach da fällt mir noch ein Vorteil ein. Mit dem E darfst du in Österreich auf bestimmten Autobahnen statt 100km/h 130km/h fahren.

    Für die Fahrt mit 130 km/h auf den "IGL"-Autobahnabschnitten in Österreich reicht das E nicht. Man wird trotzdem geblitzt und bekommt einen Bescheid. Die Zahlung abwenden kann man dann durch das Einsenden eines Scans der Zulassungsbescheinigung für ein reines E-Fahrzeug. Hybrid-Fahrzeuge mit E im Kennzeichen sind von der 130er-Regelung nämlich ausgenommen.