Sprachsteuerung

  • Und gibt es auch höflichere Befehle als "mein Ar.... ist kalt"?

    ^^ Versuch 's mal mit:
    "Meine musculi gluteus maximus sind aktuell hypothermisch!" :D:D

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Guckst Du auch gerade "Big Bang Theory"?

    :/ Ööh..., nein, was ist das?

    Irgendwas im Fernsehen..., nee, keine Verträge mit.
    Das stammt eher aus meiner beruflichen Vergangenheit...
    In den Gluteus kann man vortrefflich Nadeln stecken, ventrogluteal sozusagen... ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • In den Gluteus kann man vortrefflich Nadeln stecken, ventrogluteal sozusagen... ;)

    TCM?


    Big Bang Theory - amerikanische sitcom mit vier abgedrehten jungen Wissenschaftler-Nerds als Hauptdarsteller, die sich gerne mit solchem Sprech profilieren, herrlich!! Zwar schon von 2007, aber eine Empfehlung wert.

  • TCM?

    Nein, klassische Hohlnadeln... Impfstoffe, Vitaminkomplexe.....

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo,

    ich habe nun auch einen Enyaq bestellt der wohl im Frühjahr kommt.

    Die Sprachsteuerung mit "Laura" anzusprechen, finde ich sau blöd.

    Warum heißt es nicht einfach "O.k. Enyaq" ?

    Deshalb meine Frage an´s Forum.

    Kann man den Sprachbefehl umprogammieren, oder anders gesagt, kann man Laura umtaufen lassen ? Und wenn ja wie ?

  • NEIN

  • Aber Du kannst einfach den Knopf am Lenkrad drücken.


    Kurz Drücken = Enyaq.

    Lang Drücken = bei mir (iphone) = Siri


    Je nachdem welche Frau besser auf Dich hört !


    Klappt super.

  • Völlig egal, die hören beide besser auf mich als meine Frau ;) (Gott sei Dank liest meine liebe Frau hier nicht mit)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)