Sprachsteuerung

  • Schön wenn man Kinder hat die Laura heißen ?.

    Man waren wir intuitiv clever unseren beiden Mädels längere Vornamen zu geben, die sind unpraktisch für eine Sprachsteuerung ?.

  • Nachdem es doch viele negative Punkte zu sagen gibt, möchte ich heute mal etwas Positives herausheben!


    Bei einer entspannten Fahrt hatte ich heute die Idee unsere gute Laura zu aktivieren, also "OK Laura" und dann "Erzähl mir einen Witz ..."


    Probiert das mal und lasst euch überraschen ^^ Ich fands richtig cool!


    Ach und noch eins ... Frohes Neues Jahr euch allen und allzeit gute Fahrt!

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • Aber die kennt nur die Parkplätzchen. Leider... ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich beschimpfe Laura manchmal oder erzähle Unsinn. Daraufhin hat sie ein bestimmtes Lied vom USB Stick abgespielt. Wir haben Spaß mit ihr.

  • Ich wärme Thread hier mal auf. Hab Laura letztens mal an den Kopf geworfen, dass ich keine Lust mehr auf Autofahren habe. Was antwortet sie? "Ok, suche einen Bahnhof in der Nähe!" und macht mir Vorschläge :D

  • Ich wärme Thread hier mal auf. Hab Laura letztens mal an den Kopf geworfen, dass ich keine Lust mehr auf Autofahren habe. Was antwortet sie? "Ok, suche einen Bahnhof in der Nähe!" und macht mir Vorschläge :D

    Uns hat Laura auf unsere Bitte hin einen Witz erzählt !

    Antwort war : "Das haben mir meine Ingenieure nicht beigebracht, aber ich versuche es mal ........

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Es gibt schon Sprachbefehle, bei denen ich mich frage, wie die in unserer political correctness durch die Qualitätskontrolle kommen konnten.


    Das spricht dafür, daß die Leute bei Skoda doch sehr geerdet sind.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich finde es ja auch sehr amüsant, wenn Laura so auf die witzigsten Fragen antwortet. Gleichzeitig überlege ich natürlich auch, ob Laura, genauso wie die zu recht kritisierte "Alexa", jede Kommunikation im Auto belauschen kann. X/ . Das ist dann wieder nicht mehr so lustig.

    Das ewige Elend mit der Technik und ihrem möglichen Missbrauch..... :cursing:

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)