OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Für mich wäre


    Ich gehe gehe z.B. davon aus, dass es immer ENYAQs geben wird, die auf ME2.x bleiben, weil deren Eigentümer gar nicht wissen, dass es Updates gibt.

    Naja, spätestens beim nächsten Service wird wohl die Werkstatt zumindest informieren.... meinste nicht?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Der wichtige Punkt hier ist. Das Sie auf den QA Test warten.

    Das ist die Standardantwort, welche sie bei jeder Nachfrage liefern, auch zur Batterie-Heizung. "Man warte auf .....".

    Man kann nur hoffen dass dieses mal wirklich Informationen und Taten folgen.

  • Das ist die Standardantwort, welche sie bei jeder Nachfrage liefern, auch zur Batterie-Heizung. "Man warte auf .....".

    Man kann nur hoffen dass dieses mal wirklich Informationen und Taten folgen.

    Solch eine konkrete Antwort hatte ich bisher noch nirgends gelesen.

    Ich hatte immer so wischi waschi Aussagen gehört wie. Working on it. Oder Evaluieren.

    Nicht das Sie bereits bei den QA Tests sind.


    Nur Ellendway hatte berichtet das Sie bereits in der Stage sind. Also hat das für mich schon Hand und Fuß

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich fands nur etwas strange, wie man Skoda in deren EV-Lounge so direkt mit solchen unter-vorgehaltener-Hand verteilten Informationen aus einem Forum konfrontieren kann. Was erhofft man sich?

    Dass die dann sagen "Ach so das, ja sorry, haben wir nur vergessen euch zu sagen...upsi. Kommt nie wieder vor 😇"

  • Man kann nur hoffen, dass die jetzt nicht die Quelle für die Informationen suchen. Sowas im Forum zu verteilen ist schon schwierig aber erregt nicht all zu viel Aufmerksamkeit, das ganze aktiv den Leuten von Skoda vor die Nase zu knallen ist dämlich.

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • I just found it a bit strange how Skoda could be so directly confronted with such information from a forum that was distributed in secret in their EV lounge. What do you hope for?

    That they then say "Oh, that's right, sorry, we just forgot to tell you...oops. It'll never happen again 😇"

    Tbh the OP from facebook was kind of reckless. At least he hid the name of the poster & the url, but you still have the post number & the actual website name ^^ . You could potentially put sources at risk. It was interesting to see their reaction and the answer contained a lot more information, but I for one wouldn't have done it like that.


    So, what do you expect from them when their hands are tied. Most likely we've got more info from Ellendway 's post than they have as a social-media person...

  • Die Hoffnung stirb zuletzt. :) :(

    Aber sie stirbt!

  • Der Elefant im Raum..... warum dürfen die alle (Skoda) nicht offen kommunizieren? Wer oder was hindert sie daran?

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxracer ()

  • Hm. Wenn man in einem öffentlichen Forum ,das ohne jede Mitgliedschaft aufgerufen werden kann und die Beiträge unverschlüsselt gelesen werden können , Mitteilungen postet, kann man imho nicht auf "Geheimhaltung" hoffen.

    Ich lese auch - ohne Anmeldung- viel im ID Forum, weil gerade beim E Auto bei der Technik/Software VW und Skoda in einem Boot sitzen. Und auch da gibt es immer mal wieder Querverweise auf dieses Forum.

    Das vergessen wir hier gerne, weil es sich wie ein geschlossener Kreis anfühlt- ist es aber nicht...

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club - Update 3.6.: Enyaq steht beim Händler - wartet auf die Zulassung 🙂

  • Ich gehe gehe z.B. davon aus, dass es immer ENYAQs geben wird, die auf ME2.x bleiben, weil deren Eigentümer gar nicht wissen, dass es Updates gibt.

    Das sollten sie aber allerspätestens bei der ersten Inspektion mitgeteilt bekommen. Sollten die Updates auf 3.0 nicht sogar durch die Autohäuser angestoßen werden?


    Wenn dem so war könnte man sagen, wer jetzt noch kein 3.0 hat, hat das Update "aktiv" verweigert => selber Schuld.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)